WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spannende Spiele in der Hohenstaufenhalle

(bro) (co) Am vergangenen Samstag bestritten die gemischte U12 sowie die erste und zweite Herrenmannschaft jeweils ihr letztes Hinrundenspiel in der Hohenstaufenhalle in Eberbach.

Den U12-Basketballern des TVE standen im ersten Spiel lediglich fünf Spieler der KuSG Leimen gegenüber. Trotz der numerischen Überzahl siegten am Ende die Gäste deutlich mit 60:38 (33:20). Die Jungen und Mädchen fanden im Gegensatz zum Auswärtssieg in Hockenheim nie zu ihrem Spielrhythmus und ließen sich stattdessen auf den schnellen Spielstil der Leimener ein. Damit beraubte sich der TVE selbst seiner Stärken und musste somit die zweite Niederlage im dritten Spiel hinnehmen.

In der zweiten Partie siegte die erste Herrenmannschaft des TVE auch in der Höhe verdient mit 98:30 gegen das noch punktlose Team der TSG Wiesloch 3. Bereits in den ersten zehn Minuten schaffte es der TVE mehrfach mit einfachsten Mitteln, die Mannverteidigung des Gegners auszuhebeln und sich ein Polster von 21 Punkten zu erspielen. Nach einer kollektiven, vierminütigen Schlafphase der Gastgeber zu Beginn des zweiten Spielabschnitts, in der die TSG den Rückstand rasch auf 14 Punkte verkürzte (28:14), fing sich das Heimteam jedoch schnell wieder und erhöhte den Spielstand bis zur Halbzeitpause auf 47:16. Im dritten Viertel folgten die vielleicht besten zehn Minuten der Saison des TVE: Die Mannschaft spielte sich in dieser Zeit in einen Rausch, agierte an beiden Enden des Feldes sowohl zielstrebig als auch effektiv und distanzierte dadurch die Gäste deutlich (72:20). Der TVE blieb seiner kompromisslosen Linie fast durchgängig bis zum Ende treu und hätte an diesem Tag auch die 100-Punkte-Marke knacken können.

Es spielten: Sven Bansbach (37 Punkte/4 Dreier), Guido Wollkopf (2), Christoph Bansbach (20), Adrian Glaser (10), Dirk Küchler (5), Alex Nei (7), Maximilian Harslem (3), Julian Eppe (6), Faruk Baglaroglu (8).

Zum Abschluss des Heimspieltages kam es zum Duell zwischen der zweiten Herrenmannschaft des TVE und den SF Haßmersheim. Die Gastgeber führten rasch mit 10:4, ehe die Gäste besser ins Spiel kamen und durch zwei Dreipunktetreffer das erste Viertel mit 22:17 für sich entscheiden konnten. In den folgenden zehn Spielminuten gab es einige Diskussionen mit den Schiedsrichtern, wonach der TVE nicht zurück zu seiner spielerischen Linie fand und sich zu allem Überfluss beim Stand von 21:30 auch noch zwei Spieler des TVE verletzten und die Partie daraufhin beenden mussten. Dennoch steckten die Gastgeber nicht auf und verkürzten den Rückstand bis zur Halbzeit auf einen Zähler (29:30). Nach der Pause entwickelte sich ein offener und emotionaler Schlagabtausch, in dem die Führung mehrmals wechselte und beiden Teams deutlich anzumerken war, dass sie das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden wollten. Zwei Minuten vor Spielende sahen die Gäste schon wie der sichere Sieger aus (58:66), doch der TVE hämmerte in der verbleibenden Spielzeit vier Dreipunktewürfe durch den gegnerischen Korb und erzwang damit eine fünfminütige Verlängerung (70:70). Hier hatten die Gäste das bessere Ende für sich, da sich der TVE aufgrund von Foulproblemen neu aufstellen musste und bei einigen Würfen auch das Quäntchen Glück fehlte. So hieß es letztendlich nach viel Schweiß und großem Kampf 80:74 für Haßmersheim.

Es spielten: Benedikt Maier (15 Punkte/vier Dreier), Simon Walter (15/1), Xiang-Rong Lin, Jonas Mechler (8), Christopher Ottmann (17/1), Tim Küchler (2), Giulio Broghammer (2), Maximilian Harslem, Julian Eppe (15), Daniel Richter.

14.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL