WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nervenkitzel pur im Auswärtsspiel

(bro) (cm) In der ersten Handball-Kreisliga kam es am vergangenen Sonntag zum Duell der Herren aus Dielheim und der HG Eberbach. Spiele in Dielheim waren schon immer vom Kampf geprägt, und die Tabellenkonstellation beider Teams im unteren Mittelfeld trug ihr Übriges dazu bei.

Dielheim begann die Partie engagiert und dynamisch und kam nach 20 Sekunden zum Torerfolg. Bis zum 5:5 konnte die HGE immer gleichziehen, wobei man immer das Gefühl hatte, dass die Gastgeber sicherer in ihren Aktionen wirkten. Verursacht durch eine schlechte Wurfausbeute und Stellungsfehlern in der Abwehr setzte sich Dielheim bis zum 10:6 ab. Auch die Auszeit der HGE konnte den Dielheimer Lauf nicht stoppen, so dass die HGE in der 22. Spielminute sogar mit sieben Toren im Rückstand war, und vermutlich auch die mitgereisten Eberbacher Zuschauer Böses ahnten. Taktisch stellte man die Abwehr um und wechselte nun kräftig durch. Dadurch gelang es der HGE, bis zur Halbzeitpause zumindest auf vier Tore zum 18:14 heranzukommen.

Eine deutliche Ansprache in der Halbzeit und einige Umstellungen sollten helfen, das Spiel im zweiten Abschnitt zu wenden. Doch zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich aus Sicht von Eberbach nicht viel. Die HGE musste zudem in der 34. Spielminute einen weiteren Verlust durch eine Rote Karte verkraften und im Abwehrverband erneut umstellen. Bis zur 45. Spielminute beim 24:20 hielt Dielheim den Abstand, und das Engagement der HGE wurde nicht belohnt. Die letzten 15 Minuten der Partie aber gehörten den Mannen vom Neckartal. Angetrieben von großem Engagement und Kampfgeist holten sie Tor um Tor auf und gingen in der 56. Minute erstmal mit 26:27 in Führung. Die Nerven lagen blank, und die Halle glich einem Tollhaus. Am Ende gelang es der HGE, den Vorsprung über die Zeit zu retten und den wichtigen Sieg zum 28:29 einzufahren.

Im letzten Spiel des Jahres am kommenden Samstag in der Ittertalsporthalle gilt es, genauso engagiert zu Werke zu gehen und mit Sandhausen eine weitere Mannschaft auf Abstand zu halten.

Gekämpft und gespielt für die HGE haben:
Daniel Ackermann, David Badziong, Sascha Menges 6, Meik Kessler, Tim Molter, Lukas Fischer 6, Marino Maric 2, Christian Hildenbrand 3, Marvin Sorg 1, Stephan Deuser, Simon Scherzinger 1, Nicolas Rötger 3, Jan Eiben 5, Philipp Walter 2.

16.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL