WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Der Nikolaus besuchte die Sportler in der Rockenauer Festhalle


(Fotos: privat)

(bro) (twä) Am Sonntag, 13. Dezember, fand in der Rockenauer Festhalle die jährliche Weihnachtsfeier der Jugendabteilung des SV 1924 Eberbach statt.

Mit eingeladen waren neben den eigenen Kindern, Jugendlichen und deren Eltern auch die Kinder, Jugendliche und Eltern der Partnervereine FC Hirschhorn und SG Rockenau. Mit über 220 Gästen platzte die Halle fast aus allen Nähten.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Jugendleiter Thomas Wäsch und einem kurzen Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen (z. B. das jährliche Hallenturnier Anfang Januar mit rund 100 Mannschaften und der Pfingstausflug nach Spanien) stand auch schon der erste Programmpunkt auf dem Plan.

Der Nikolaus hatte im Laufe des Jahres einiges beobachtet und ließ die einzelnen Jugendmannschaften, beginnend mit den kleinsten Bambini bis hin zu den D-Junioren/-innen, vortreten. Ihm gefiele es, wenn die Kleinsten in der Bambinigruppe spielten, und so motivierte er sie, dabeizubleiben. Bei den F-Junioren sah er noch Potential zur Weiterentwicklung. Bei den E-Junioren/-innen hob er den deutlichen Aufwärtstrend hervor. Dieser wurde bei den beiden E-Junioren Mannschaften ohne Punktverlust mit den Herbstmeisterschaften gekrönt. Die E-Juniorinnen beendeten ihre Runde als sehr gute Dritte. Für die D-Junioren/-innen hatte er aufmunternde Worte, etwas mehr Engagement beim Training könne nicht schaden. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto wurde die Bühne von den Eltern und Spielern regelrecht gestürmt. Sie wollten sich bei den Trainern und Betreuern bedanken. Die Geschenke wurden mit einem schönen Spruch, Gedicht oder Lied überreicht.

Anschließend brachte der Zauberer Rainer Löffler mit grandiosen Tricks das junge und alte Publikum zum Staunen.

Danach standen die Ehrungen der Jugendbetreuer durch den Jugendleiter und seinem Stellvertreter Michael Berger im Mittelpunkt. Alle Geehrten erhielten eine neue SV Jacke sowie etwas zum Trinken für gemütliche Stunden. Geehrt wurden Gabrijela Czeppel und Claudia Pape. Ihre Bambini-Gruppe wuchs von zehn auf 25 Kindern an. Bei den F-Junioren waren es: Christian Hille, David Lenz und Jan Heisler, bei den E-Juniorinnen: Martin Biedermann (SG Rockenau) und Wolfgang Wäsch (SG Rockenau), bei den E-Junioren: Michael Berger, Jochen Czeppel und Peter Wirtz, bei den D-Juniorinnen: Marc Zimmermann, Ralf Bettinghausen und Christian Pape und bei den D-Junioren: Christian Wannowsky (FC Hirschhorn) und Thomas Wäsch.

Zum Schluss gab es noch die alljährliche stattfindende Tombola. Die Preise wurden unter anderem durch Eberbacher Firmen gesponsert. Die Tombola war wieder mit 300 Preisen prall gefüllt. So gab es z.B. Trainingsanzüge, Trikots, aber auch Eintrittskarten für den Holiday Park, das Auto und Technik Museum oder den Zoo in Heidelberg zu gewinnen.

18.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL