WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

40 Päckchen für sozial benachteiligte Mitbürger


Günther Ihrig und Gustel Mechler (v.l.) hatten heute wieder viele Geschenke im Kofferraum. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Mit der alljährlichen Päckchenaktion beschenkt die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Eberbach immer zur Weihnachtszeit sozial benachteiligte Mitmenschen in Eberbach. Auch heute waren zwei “Weihnachtsmänner” der AWO wieder für die gute Sache unterwegs.

Der Eberbacher AWO-Vorsitzende Gustel Mechler und Ehrenvorsitzender Günther Ihrig waren mit einem vollgepackten Pkw auf Tour. Im Kofferraum befanden sich 40 Taschen mit Geschenken, vor allem Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs. Die Adressaten der beiden “guten Geister” waren Menschen in Eberbach, bei denen Geld Mangelware ist und die auf diesem Wege eine kleine Unterstützung und Freude zu Weihnachten geschenkt bekamen. Weil häufig alleinerziehende Frauen darunter sind, hatten Ihrig und Mechler zusätzlich auch Päckchen mit Spielsachen und anderen Kinderprodukten dabei, die von privater Seite dafür gespendet wurden.

Die 40 Weihnachtstaschen haben je einen Wert von rund 40 Euro. Gepackt wurden sie von den ehrenamtlichen AWO-Helferinnen Petra Kuhnt und Ute Ihrig. Die verschenkten Produkte wurden aus Geldspenden finanziert.
Die Informationen darüber, wer von der vorweihnachtlichen AWO-Aktion profitieren soll, erhalten die Helfer in engem Kontakt mit städtischen Behörden und mit ausdrücklicher Zustimmung der Betroffenen.

Das Ehepaar Ihrig will sich nach fast 40 Jahren im ehrenamtlichen Dienst aus den AWO-Aktionen zurückziehen. Für Günther Ihrig sei das heute die letzte Päckchenaktion gewesen, wie er versicherte. Auch Vorsitzender Gustel Mechler will aufhören. Er habe bereits einen Nachfolger gefunden, der aber noch nicht bekannt gegeben werden soll. Noch sucht Mechler weitere Mitstreiter für ein neues AWO-Team. Wer helfen möchte, kann sich bei ihm telefonisch unter (06271) 4738 oder per E-Mail (s.u.) melden.

E-Mail-Kontakt: gustel.mechler@t-online.de

19.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL