WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HGE-Herren gehen mit ausgeglichenem Punkte-Konto in die Winterpause

(bro) (mr) „Zwei Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn, das ist das, was am Ende zählt“, meinte der erste Vorsitzende der HGE, Thomas Neuer, nach dem Schlusspfiff am vergangenen Samstag. „Die Leistung unserer Mannschaft war nicht überragend, der Sieg hätte höher ausfallen können oder müssen. Positiv war, dass alle Spieler viel Spielzeit bekamen“, fügte er hinzu.

Es dauerte seine Zeit, ehe die Gastgeber am Adventskalender das Türchen mit der Nr. 19 öffneten und zwei dicke runde Punkte dahinter fanden. Den Start hatten sie komplett verschlafen. Der SC Sandhausen agierte in den ersten Minuten wesentlich druckvoller und ging verdient mit fünf Toren in Front. Das sah sich jedoch der Eberbacher Trainer nicht lange mit an. Schon nach neun Minuten lag die grüne Karte auf dem Zeitnehmertisch. Keine Ansprache, dafür aber wechselte er den kompletten Sechser aus. Eine drastische Maßnahme, die aber ihre Wirkung nicht verfehlte. Es dauerte noch bis zur elften Minute, ehe die HGE ihr erstes Feldtor erzielte zum 2:6. Vier Minuten später platzte dann endlich der Knoten. Ballgewinne aus einer sicheren Abwehr heraus, schnelles Umschalten, und die Konter stachen. Mit elf Toren in Folge in nur elf Minuten drehten die Hausherren das Spiel, aus 4:8 wurde 15:8, die Vorentscheidung war gefallen. Von diesem Schlag konnten sich die Gäste, so sehr sie sich auch mühten, nicht mehr erholen. Mit einem satten Acht-Tore Vorsprung für die HGE ging es in die Pause.

Nach der Pause schalteten die Gastgeber einen Gang zurück. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Konzentration nach. In den letzten Minuten gelang dem Gegner so noch eine Resultatsverbesserung, und Eberbacher Handballer verpassten die Gelegenheit, auch etwas für ihr Tore-Konto zu tun.

Auf Tabellenplatz sechs wird das Team um Trainer Christian Menges überwintern. Mit dem ausgeglichenen Punktekonto von 10:10 liegt sein Team voll im Soll. Im neuen Jahr, am Samstag, 9. Januar, kommt es dann wieder in der Ittertalhalle zu einem richtigen Kracher. Mit dem TSV Handschuhsheim erwartet die HGE ab 18 Uhr den “gefühlten“ Tabellenführer. Nur durch die zwei Strafpunkte wegen Nichterfüllung des Schiedsrichter-Solls liegt die Mannschaft mit fünf Minuspunkten momentan auf Platz zwei und ist nach wie vor einer der heißesten Kandidaten im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg.

Spielsteno:
1:3, 1:5, 5:8, 10:8, 14:8, 18:10 (HZ), 18:12, 22:14, 24:16, 25:17, 27:21, 30:25

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), David Badziong (T), Thomas Richter 8/3, Nicolas Rötger 5, Marvin Sorg 3, Sascha Menges 3, Philipp Walter 3, Lukas Fischer 2, Tim Molter 2, Stephan Deuser 2, Marino Maric 1, Jan Eiben 1, Simon Scherzinger, Christian Hildenbrand.

21.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL