WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg gegen TSV Handschuhsheim

(bro) (uw/es) Am Samstag, 19. Dezember, hatte die weibliche C-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach ihr letztes Spiel vor Weihnachten. Gastgeber war der TSV Handschuhsheim.

In der ersten Halbzeit taten sich die Handball-Mädchen am Anfang etwas schwer. Doch nach kurzer Zeit konnte man das erste Mal bei einem Stand von 2:3 in Führung gehen. Durch gute Einzelaktionen im Angriff, eine starke Abwehr und durch gute Torhüterleistungen konnte die SGH die Führung auf sieben Tore ausbauen. Am Ende der ersten Halbzeit konnte der Gegner aufgrund leichter Fehler der SGH wieder auf vier Tore herankommen, so dass man mit einem 13:17 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte begann man in der Abwehr mit einer 5 zu 1 Deckung. Da man mit dieser Art von Abwehr, die man schon öfters im Training geübt und in anderen Spielen mehrfach erprobt hat, die Gegner gut im Griff hatte, behielt man diese Deckung die ganze Halbzeit bei. Im Angriff konnte man durch ein gutes Zusammenspiel der Mannschaft den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnte man das von beiden Mannschaften sehr faire Spiel deutlich mit 21:31 gewinnen.

Gleich am 9. Januar um 14.20 Uhr findet das erste Spiel im neuen Jahr in der Ittertalhalle wieder gegen den TSV Handschuhsheim statt. Hier hofft man, dass alle Spieler gesund und gut erholt dabei sein werden, um den Erfolg aus Handschuhsheim zu wiederholen.

Gespielt haben: Gina-Maria Heinz (Tor), Elisa Schulz, Hannah Ihrig, Julia Schwab, Sofie Balzer, Joy Finzer, Lilith Braunsberger, Alisa Johe, Leonie Bayer, Charlotte Wäsch(Tor), Selina Schwab und Mara Konrad.

21.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL