WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vereine sorgten gemeinsam für Adventstimmung


(Fotos: Barbara Gusz)

(cr) Am dritten Advent luden die Sensbachtaler Vereine wieder zu ihrem "Weihnachtsmarkt der Vereine" ein. Kleine und große Musikerinnen und Musiker sorgten am Gemeindezentrum in Unter-Sensbach für das Rahmenprogramm.

Zwar nur einen Nachmittag dauerte der Weihnachtsmarkt in Sensbachtal, und dennoch haben Mitglieder der Sensbachtaler Vereine auch in diesem Jahr die Arbeit auf sich genommen, eine wunderbar weihnachtliche Kulisse aufgebaut und all die Dinge angeboten , die für einen Weihnachtsmarkt typisch sind. Auf dem Platz zwischen Sporthalle und Gemeindezentrum gab es Glühwein, Plätzchen und andere kulinarische Köstlichkeiten. Künstlerische und musikalische Beiträge, anmoderiert von Manfred Heiss, präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Sensbachtal mit ihrer Schulleiterin Ellen Koch sowie die Gottesdienstkinder unter der Leitung von Helga Breitinger. Traditionell sang wieder der MGV Eintracht-Liederkranz Sensbachtal unter der Leitung von Mario Freidel weihnachtliche Lieder. Dies lockte auch den Nikolaus auf den kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt im "Tal der Liebe". Nachdem er sich davon überzeugt hatte, dass die Sensbachtaler Kinder ihre Gedichte perfekt vortragen konnten, verteilte er gerne seine kleinen Geschenke an die jungen Gäste.

Ab 14 Uhr bis in die Abendstunden boten die örtlichen Vereine ihre, oft selbst hergestellten, Produkte an. Der komplette Reinerlös kommt gemeinnützigen Aktivitäten in der Gemeinde zugute. Ein Höhepunkt des Tages war der Auftritt der Blaskapelle Gammelsbach, der die Veranstaltung abrundete.

Schon heute freuen sich viele Gäste auf die nächste Weihnachtszeit, denn dann will man in Sensbachtal den "25. Weihnachtsmarkt der Vereine" feiern.

24.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL