WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Schnapszahl-Spenden für die närrische Jugend


Julia Jakob vom Spatzennest (Mitte) mit den Vertretern der drei Karnevalvereine bei der Scheckübergabe. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Die drei Eberbacher Karnevalgesellschaften erhielten am Dienstag ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Der Verein Spatzennest e.V. spendete 999,99 Euro für die Jugendarbeit in den Vereinen.

Ende September dieses Jahres wurde in der Eberbacher Innenstadt der "Weltkindertag" gefeiert, und am 28. November war die Bevölkerung zum Konzert mit dem SAP Sinfonieorchester in die Stadthalle eingeladen. Veranstaltet wurden die beiden Events vom Verein "Spatzennest e.V." unter Vorsitz von Erich Neuner und Julia Jakob. Beide Veranstaltungen brachten einen Reinerlös von 1.200 Euro, der wohltätigen Zwecken zugute gekommen ist.

Mit 200 Euro wurde ein krankes Mädchen aus Schönbrunn unterstützt, das auf Besserung seines Zustands mithilfe einer Delphin-Therapie hofft.
In Eberbach ging die Spende an den Club Eulenspiegel, die KG Kuckuck (KGK) und KG Urmel. Und da Fastnachter wohl am besten mit närrischen Zahlen rechnen können, erhielt jeder Verein 333,33 Euro. Eulenspiegel-Chef Dieter Redder und drei Gardemädchen, Torsten Schmidt und Samira Schmidt von den Urmeln sowie KGK-Präsident Udo Geilsdörfer nahmen die Spendenschecks von Julia Jakob entgegen. Insgesamt zählen die drei Karnevalvereine über 1.200 Mitglieder und bieten bereits den jüngsten Aktiven gute Trainingsmöglichkeiten sowie das richtige Outfit für ihre Auftritte. Die Spatzennestspende solle komplett in die jeweiligen Jugendkassen fließen und finde unter anderem für benötigte Kostüme oder Schuhe Verwendung, versicherten die Fastnachter.

Für das Benefizkonzert in der Stadthalle im November seien außerdem etwa 100 Eintrittskarten an sozial schwache Menschen verschenkt worden, sagte Erich Neuner. Jetzt hofft er und Jakob, dass auch im nächsten Jahr wieder ein "Weltkindertag" zugunsten wohltätiger Zwecke gefeiert werden kann. Ein Benefizkonzert ist wieder für das Jahr 2017 angedacht.

24.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL