WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Trotz Schlusslicht mit Zuversicht in die Rückrunde

(hr) (nu) Am Samstag, 19. Dezember, trugen die TVE-Volleyballer ihr letztes Heimspiel der Oberliga-Hinrunde in der Hohenstaufen-Sporthalle aus.

Das vorgezogene Rückspiel gegen die SG HTV/USC Heidelberg stand auf dem Programm. Im Hinspiel musste man sich den Heidelbergern, welche im Moment auf Platz 1 der Tabelle rangieren, chancenlos mit 0:3 geschlagen geben. Als Tabellenletzter waren die Eberbacher der klare Außenseiter, dennoch war man sicherlich nicht chancenlos.

Das Spiel begann völlig anders als erwartet. Der TVE spielte ganz ungezwungen auf. Mit druckvollen Angaben und cleveren Angriffen wurden die Heidelberger förmlich überrannt. Überraschend konnte der 1. Satz mit 25:17 gesichert werden.
Der folgende Spielabschnitt verlief ähnlich. Die HTVler machten mehr Druck, jedoch konnte die Heimmannschaft stark dagegen halten und in Abwehr und Annahme einige Bälle entschärfen. Knapp mit 25:23 blieb auch der 2. Satz beim Heimteam.

Der 3.Satz sollte nun der Wendepunkt im Spiel sein. Der HTV spielte seine Stärken aus und holte in der Abwehr so gut wie jeden Ball. Verdient ging der Satz an die Gäste.
Diese waren nun im Spiel und zeigten, weshalb sie an der Tabellenspitze standen. Zusätzlich kam bei einigen Schiedsrichterentscheidungen noch Pech hinzu, und der Satz ging deutlich mit 25:17 an die Mannschaft aus der Universitätsstadt.

Wieder einmal musste der Tie-Break entscheiden. Leider fehlte auf Eberbacher Seite die nötige Kraft, um noch einmal Druck zu machen, und der HTV gewann das Spiel trotz allem Kampf mit 3:2.

Schlussendlich muss man sagen, dass die Eberbacher im 3.Satz das Spiel hätten für sich entscheiden müssen. Dennoch kann die Mannschaft aus dieser Partie einige positive Aktionen mitnehmen und so selbstbewusst in die Rückrunde starten.
Die Hinrunde beendet das Team zwar auf dem letzten Tabellenplatz, jedoch mit geringem Abstand zu dem TV Bühl und der VSG Mannheim, welche mit einem bzw. zwei Spielen mehr auf den Plätzen 8 und 7 rangieren.

27.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL