WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schwindelfreiheit und Geschick waren gefragt


(Fotos: privat)

(hr) (yd) Hoch hinaus ging es am Samstag, 12. Dezember, für 22 Jugendliche der KG Kuckuck. Sie besuchten nämlich die Kletterhalle High Moves in Bensheim.

Um 8.30 Uhr ging die Fahrt am Kuckucksnest los. In Bensheim angekommen, wurde erst einmal die Sportkleidung angezogen. Anschließend erfolgte eine Anweisung durch die Mitarbeiter der Kletterhalle. Fünf Kletterguides, die auch selbst gerne und sehr gut klettern und auch Zertifikate für die Fachbereiche haben, übernahmen die Betreuung während des Kletterns. Sie zeigten den Kindern zuerst, wie man sich selbst den Klettergurt fachgerecht anlegt. Nachdem alles ausführlich erklärt war, wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt.
Manche Gruppen durften direkt an die Kletterwände und sich bei den verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Höhen beweisen. Alle wuchsen über sich hinaus und erreichten sehr oft eine Höhe von 15 Metern. Auch die Betreuer der KG Kuckuck trauten sich an die Wände und erklommen die Höhen der Halle.
Eine Gruppe wagte sich direkt an den Indoor-Hochseilgarten an der Decke. Über verschiedene Holzbalken und Seile musste man sein Geschick beweisen, in schwindelnder Höhe konnte man über die ganze Halle blicken.
Eine andere Gruppe durfte zum Bouldern. In der Halle gibt es einen Boulderbereich, wo man ohne Sicherung an den Wänden klettern darf. Damit sich niemand verletzt, ist der komplette Boden mit Weichbodenmatten ausgelegt.

Das Highlight war dann der Pamper Pole (Sprungpfahl). Dieser Baumstamm stand mitten in der Halle und musste erst erklommen werden, oben angekommen musste man sich auf eine kleine Holzplattform stellen. Dies fordert sehr viel Mut und Geschick. Die Kinder meisterten dies hervorragend und mussten sich dann rückwärts in das Seil fallen lassen.

Nach drei Stunden purer Anstrengung ging es glücklich und ausgepowert wieder zurück nach Eberbach.

31.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL