WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gelungener Start ins neue Jahr


V.l.: Latif Hamzaoui, Nina Röhling, Miron Walter und Sara Rogowska. (Foto: privat)

(bro) (tg) Am Wochenende bewies die Rennmannschaft der Rudergesellschaft, dass sie auch beim Indoor-Rudern gut in Form ist. Denn beim Ergo Cup in Ludwigshafen liefen alle Rennen ohne Wasser, dafür auf den beliebten Rudergeräten ab, wie sie vielen aus den Fitness-Studios bekannt sind. Die jungen Ruderinnen und Ruderer brachten von dort drei Siege und weitere gute Ergebnisse mit nach Eberbach.

Miron Walter startete in der Altersklasse 13 Jahre bei den Leichtgewichten über die virtuellen 1.000 Meter. Er bestritt sein Rennen taktisch klug und setzte sich kurz vor der Streckenhälfte an die Spitze. Diese Führung gab er bis zum Rennende nicht mehr ab und gewann mit zwei Sekunden Vorsprung. Nils Weber erruderte im gleichen Rennen Platz sechs. Genauso erfolgreich trat Latif Hamzaoui in der offenen Gewichtsklasse auf. Er zeigte ebenfalls eine sehr stabile Leistung und siegte in seinem Rennen souverän. Nina Röhling startete bei den 13-jährigen Mädchen in der Leichtgewichtsklasse. Dort setzte sie all ihren Ehrgeiz erfolgreich ein und belegte einen erfreulichen dritten Platz.

Ergänzt durch Sara Rogowska gingen diese drei Ruderer noch im „Vereins-Vierer U15“ an den Start. In einer Staffel mussten 2.000 Meter zurückgelegt werden und auch das schaffte der RGE-Vierer in der schnellsten Zeit vor den Teams aus Mannheim und Karlsruhe. Somit wurde Sieg Nummer drei an diesem Tag für die RGE notiert.

In der Altersklasse der 15/16-Jährigen gingen Lana Baumbusch, Lisa Vollmer, Hanaa Outojane, Caitlyn Snyman, Amelia Böhle, Leon Rupp, Friedrich Neumeister, Nils Bergler und Jakob Nuding über 1.500 Meter an den Start. Alle B-Junioren konnten mit guten Leistungen in ihren jeweiligen Rennen aufwarten. Lana Baumbusch in der offenen Klasse und Hanaa Outojane bei den Leichtgewichten behaupteten sich als zweitschnellste Ruderinnen aus Baden-Württemberg sehr erfolgreich. Lisa Vollmer bewies als Drittschnellste aus dem Land, dass auch mit ihr in dieser Saison zu rechnen ist.

Bei den A-Junioren (17/18 Jahre) gingen Moritz Braun und Federica Thomson an den Start. Moritz Braun absolvierte die 2.000 Meter nicht in seiner absoluten Bestzeit, aber mit stabiler Leistung und wurde bei 25 Startern Zehnter. Federica Thomson belegte in ihrem Lauf den achten Platz.

25.01.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro