WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Revanche gelang


(Foto: privat)

(bro) (uw) Am vergangenen Samstag hatte die Mannschaft der weiblichen C-Jugend ein sehr schweres Heimspiel gegen den TV Bammental 2 zu bestreiten, zumal man das Hinspiel in Bammental mit 25:22 verlor.

Die Bammentaler hatten bei diesem Spiel nicht spielberechtigte Spielerinnen im Einsatz, was die Brisanz des Spiels noch erhöhte. Bei der Heimmannschaft fehlten vier Mädchen, so dass man das Spiel mit nur nur acht Spielerinnen bestreiten musste.

Es begann ein sehr körperbetontes Spiel, trotzdem war es sehr konzentriert, denn man wollte Revanche für das verlorene Spiel in Bammental nehmen. Man konnte mit 1:0 in Führung gehen. Bammental ließ sich aber nicht abschütteln und ging selbst wieder mit 2:1 in Führung. Nach dem Ausgleich zum 2:2 standen die beiden Abwehrreihen so stabil, dass über mehr als fünf Minuten kein Tor fiel. Sollte es dann doch einmal einer Mannschaft wieder gelingen, ein Tor zu erzielen, konnte die andere Mannschaft bis zur 20. Minute gleich wieder den Ausgleich erzielen. Erst danach gelang es der SGH, einen Zwei-/ Drei-Tore-Vorsprung zu erzielen. So kam es in der ersten Halbzeit zu folgenden Zwischenständen: 5:5, 7:7, 9:7, 12:9 bis zum Halbzeitstand von 15:11.

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich der harte Körpereinsatz fort, was auch zu einigen Sieben-Meter-Entscheidungen für beiden Mannschaften führte. Die SGH konnte diese Chancen in Tore umwandeln, was den Bammentaler Spielerinnen nicht ganz gelang, denn die Torhüterin konnte den einen oder anderen Wurf abwehren. Insgesamt fielen in diesem Spiel 14 Tore durch Sieben-Meter-Würfe. Doch trotz allem ließen sich die SGH-Spielerinnen nicht aus dem Konzept bringen und setzten konsequent ihr Spielsystem fort. Bammental kam in der zweiten Halbzeit nicht mehr näher als zwei Tore an die SGH heran. So kämpften alle sehr aufopferungsvoll bis zum Ende. Denn auch gegen eine offene Manndeckung in den letzten drei Minuten hatte die Mannschaft ein Mittel, um Tore zu erzielen und konnte so den Vorsprung halten. Lediglich durch die konditionelle Belastung in den letzten Minuten von nur acht Spielerinnen gegen zwölf Spielerinnen der Gegner gelang es Bammental, wieder auf drei Tore heranzukommen. Folgende Zwischenstände gab es in der zweiten Halbzeit: 19:13, 22:17, 23:21 bis zum Endergebnis von 26:23.

Es spielten: Gina Hainz (Tor), Charlotte Wäsch, Elisa Schulz, Julia Schwab, Alisa Johe, Selina Schwab, Mara Konrad und Leonie Bayer.

22.02.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL