WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Multikulturelles Fest in der Steigeschulmensa


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Ein Fest von Frauen für Frauen wurde am Dienstag in Eberbach anlässlich des Internationalen Frauentags gefeiert. Die Interkulturelle Frauenbegegnung hatte in Kooperation mit der Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd dazu eingeladen.

Seit vielen Jahren laden in Eberbach Frauen zum Fest am Internationalen Frauentag am 8. März ein. War es im Jahr 2001 noch der "Kommunale Arbeitskreis für Frauen" mit den damals drei amtierenden Stadträtinnen als Schirmherrinnen, organisieren seit einigen Jahren Frauen der Interkulturellen Frauenbegegnung, die sich aus den verschiedensten Gruppen und Institutionen zusammen setzt, dieses Fest.

Auch am Dienstagabend haben die Organisatorinnen zu einer Veranstaltung in die Mensa im Steige-Schulzentrum eingeladen, bei der die Ansprechpartnerin Ellen Leytz Frauen aus etwa 15 verschiedenen Länder begrüßen konnte.
Bevor gegen 20.30 Uhr Susanne Walz-Beigel und Jana Kühn als DJs fungierten, präsentierten Magdalena Plagge, Tanja Wilbrandt und Hannah Richter musikalische Einlagen an Klarinette und am Klavier. Orientalische Tänze führten im Wechsel die Gruppen "El Nefous" und "Al Hadira" auf und luden zum Mittanzen ein. Liedgut zum Zuhören kam vom russischen Chor "Nadjeschda", und Mitsingen konnten die Gäste bei Taizéliedern.

Beeindruckend war wieder das Buffet, das von den Organisatorinnen und den Gästen gemeinsam bestückt wurde. Viele Frauen brachten landestypische Speisen mit und sorgten so für ein internationales Essensangebot. Die Kosten für dieses Fest, bei dem der Eintritt frei war, sollen unter anderem durch den Erlös einer Tombola finanziert werden. Die Preise hierfür wurden von der Eberbacher Geschäftswelt gespendet.

10.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro