WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Informationsveranstaltung für zukünftige Fünftklässler


(Fotos: Melanie Hopp)

(mho) Am Mittwoch, 9. März, begrüßten die Schulleitung und auch das Kollegium der Realschule Eberbach alle zukünftigen Fünftklässler und deren Eltern. Ziel der Veranstaltung war es, die Schule und ihre Schwerpunkte zu präsentieren.

Die musikalische Eröffnung übernahm die Bläserklasse. Anschließend sprachen Rektorin Regine Sattler-Streitberg und Co-Rektor Markus Hanke ein paar einführende Worte.

Ab 17 Uhr hatten alle Interessierten die Gelegenheit, sich in den Räumlichkeiten des Schulgebäudes umzuschauen und die vielen Programmangebote der Schüler zu besuchen. Außerdem standen die Lehrerinnen und Lehrer für Fragen der Kinder und Eltern zur Verfügung.

Die Bewirtung übernahmen wie gewohnt die Mitglieder des Fördervereins und die schuleigene Cateringfirma "Serviento“. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Auch morgen kann man sein Kind an der Realschule Eberbach noch anmelden, und zwar von 8.30 bis 12 Uhr und von 13 bis 15 Uhr. Das Kind sollte dabei sein, denn bei dieser Gelegenheit findet ein gemeinsames Gespräch mit den Eltern, dem Kind und der Schulleitung statt. Erforderliche Unterlagen für die Anmeldungen sind die Geburtsurkunde des Kindes, zwei aktuelle Fotos und die Unterlagen der derzeitigen Grundschule.

16.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro