WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SC Sandhausen - HG Eberbach 23:25

(bro) (mr) Gleich auf sechs Stammspieler musste die HGE in der Partie gegen den SC Sandhausen verzichten. Mit gemischten Gefühlen reiste das Team in die Hardtwaldhalle. Daniel Weißbrodt und Fabian Rumstadt stellten sich in den Dienst der Mannschaft. Weißbrodt kribbelte es vor dem Match regelrecht in den Fingern, eine echte Herausforderung als Coach i.V.. Rumstadt, früher aktiv in der 1b, reiste als zweiter Torhüter mit, um auf dieser wichtigen Position eine Alternative bieten zu können.

Der SC Sandhausen steckt als Tabellenvorletzter noch mitten im Abstiegskampf. Zwei wichtige Punkte sollten her. Schnell zeigte sich allerdings, dass an diesem Abend beide Teams nicht ihre stärksten Auftritte hatten. Beide überboten sich im Auslassen von hochkarätigen Möglichkeiten. Mitte der ersten Hälfte hatten die Gäste bereits fünf Tore vorgelegt (3:8), doch der SC brauchte nur knapp zehn Minuten, um wieder heranzukommen.

Das gleiche Spiel zeigte sich in Halbzeit zwei. Erst legte Eberbach vor, dann konterte der Hausherr. Elf Minuten vor dem Schlusspfiff gingen die Gastgeber erstmals in Führung (19:18). Nach einer Auszeit zum richtigen Zeitpunkt rappelten sich die Männer in grün-weiß noch einmal auf. Mit dem 20:21 acht Minuten vor dem Ende drehten sie den Spieß wieder um und behielten dann auch die Nase vorn, auch dank ihres Keepers, der in der Schlussphase den zweiten von drei Strafwürfen parierte.

Eine schmerzliche Niederlage für Sandhausen, zumal nach dem Spiel schnell die Nachricht die Runde machte, dass Dielheim sein Heimspiel gegen Walldorf nicht ganz erwartet gewinnen und damit den Abstand auf Sandhausen auf einen Zähler verkürzen konnte. Den beiden steht also noch ein heißer Abstiegskampf an den letzten beiden Spieltagen bevor.

Am nächsten Samstag, 16. April, greift die Handballgesellschaft Eberbach noch einmal in diesen Kampf ein. Sie empfängt zu Hause ab 18 Uhr den TV Dielheim. Auswärts konnte die HGE die Partie ganz knapp für sich entscheiden, und außerdem ist ja da noch eine Rechnung aus der Vergangenheit offen. Vor fast genau drei Jahren besiegte der TV die HGE im Abstiegskampf-Finale in der Hohenstaufenhalle und schickte die Eberbacher in die zweite Division. Zeit für die Revanche. Es wird das letzte Heimspiel der Saison, und es wird das offiziell letzte Heimspiel für Thomas Richter. Der Linkshänder, seit Jahren eine der Stützen des Vereins und der ersten Herren-Mannschaft, beendet nach der laufenden Runde seine aktive Laufbahn. Ob er als „Aushilfe“ in den nächsten Jahren noch das eine oder andere Mal auf der Platte auftauchen wird, steht in den Sternen. Seinen „regulären Dienst“ am Ball wird er jedoch definitiv quittieren.

Spielsteno:
0:2, 3:6, 4:8, 7:9, 10:12, 12:13 (HZ), 14:14, 14:15, 16:18, 19:19, 21:23, 23:25.

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), Fabian Rumstadt (T), Patrick Weis 8, Lukas Fischer 5/2, Thomas Richter 4, Jan Eiben 3, Nicolas Rötger 2, Marvin Sorg 2, Philipp Walter 1, Marino Maric, Tim Molter.

11.04.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro