WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Getränke- und Musikvielfalt im neuen Braumeister


(Foto: Claudia Richter)

(cr) In der Eberbacher Altstadt wurde jetzt der "Braumeister" wieder eröffnet. Der neue Betreiber des Lokals, Hans-Joachim Sauer, setzt seine Schwerpunkte auf ein breites Getränkeangebot und Musik für jeden Geschmack.

Nach einer dreimonatigen Umbauphase wurde am vergangenen Wochenende der "Braumeister", ein Traditionslokal in der Oberen Badstraße 22 in Eberbach, neu eröffnet. Pächter der Gaststätte ist Hans-Joachim Sauer, der früher unter anderem im gastronomischen Bereich und in Eberbach einige Jahre als DJ tätig war. Jetzt kommt Sauer "back to the roots", präsentiert den "Brauer" in neuem Glanz und bietet seinen Gästen eine große Getränkeauswahl, inklusive Kaffee und Kuchen. Er wolle dem Charakter des "Braumeisters" gerecht bleiben und habe deshalb etwa 20 verschiedene Biere im Ausschank. Außerdem werden neben Apfelwein vom Fass viele Cocktails angeboten. Das Raucherlokal solle somit einen "Bar-Charakter" bekommen, so der Pächter. Ein Fernsehgerät ziert zwar wie in früheren Jahren den Gastraum, Fußballspiele sollen jedoch nur in Ausnahmefällen gezeigt werden. Sein Schwerpunkt wird die musikalische Unterhaltung sein. Ab und an will Sauer Bands einladen, in der Regel wird aber Musik aus der Konserve angeboten. Und die sollen und dürfen die Gäste aussuchen. Sauer und sein siebenköpfiges Team wollen dafür sorgen, dass Songs aus allen Zeitepochen und Stilrichtungen gespielt werden - je nach Wünschen der Gäste.

Der Innenbereich sei in enger Absprache mit dem Eigentümer Lothar Backfisch ganz nach seinen Vorstellungen umgebaut worden, freute sich Sauer. Hell, großräumig und ansprechend ist das neue Lokal geworden. Im Außenbereich finden etwa 20 Personen Sitzplatz, außerdem viele Gäste am zum Stehtisch umfunktionierten Fass. Geöffnet ist der "Braumeister" dienstags bis donnerstags und sonntags von 11 Uhr bis 1 Uhr, freitags und samstags von 11 Uhr bis 3 Uhr. Montags ist Ruhetag.

13.04.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro