WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Musikschule expandiert in Eberbach-Nord

(hr) Die Musikschule bekommt im Untergeschoss des Verwaltungsgebäudes der Steigeschule zusätzliche Übungsräume. Besonders die lautstarken Percussion- und Saxophon-Ensembles, die den übrigen Unterricht im Musikschul-Gebäude Bussemerstraße bisweilen belasteten, sollen dort unterkommen. Gut 40.000 Euro wird sich die Stadt den Ausbau kosten lassen. Ob auch die übrigen Bereiche im Untergeschoss des Schulbaus demnächst ausgebaut werden, muss erst noch im Zuge der Haushaltsplanberatungen für 2003 geklärt werden. Vorgesehen sind dort u.a. ein Gymnastikraum, ein Mehrzweckraum, Hausmeisterräumlichkeiten und ein Sanitärbereich. Die Kosten für diese zweite Ausbaustufe schätzt die Verwaltung auf rund 140.000 Euro.
Gegen den Ausbau der Musikschul-Räume wandten sich die beiden Ratsmitglieder der Alternativen Grünen Liste (AGL). Sie hielten die Maßnahme angesichts leerer städtischer Kassen nicht für vordringlich. "Im Haushaltsplan wurden wichtigere Dinge gestrichen", argumentierte AGL-Sprecher Peter Stumpf. "Wir wollen nicht zuerst an der Kultur sparen", entgegnete ihm Bruno Schmitt (SPD), der in den Räumlichkeiten auch eine Strukturverbesserung im Wohngebiet steige sieht.

22.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro