WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Eberbach von unerwarteter Heimpleite gut erholt

(jc) (fw)Gestern war der SV Eberbach, zu Gast im Moosbrunner Waldstadion.
Bei eisigen Temperaturen war die Elf des SV Moosbrunn über weite Strecken der Begegnung die bessere Mannschaft. Der Meisterschaftsfavorit und Tabellenführer der Kreisliga B aus der Neckarstadt, wohl noch verunsichert von der überraschenden Heimniederlage in der Vorwoche gegen Wilhelmsfeld, agierte von Beginn an sehr nervös. Vor allem in der ersten Spielhälfte hatte die Heimmannschaft deutliche Feldvorteile und die besseren Möglichkeiten. Uwe Böhnigs Schuss ging, nach Zuspiel von Björn Muth, nur knapp am Tor vorbei (20.) und Torsten Heckmann scheiterte am Eberbacher Keeper (31.). Die beste Möglichkeit der Eberbacher in den ersten 45 Minuten konnte vom gut aufgelegten Moosbrunner Torhüter Markus Walter durchkreuzt werden, als er den schwer zu nehmenden Ball über die Latte lenkte.
Danach war wieder der SVM am Zug: Stefan Ullrichs Schuss streifte in der 37. Spielminute nur die Querlatte.Die Seiten wechselte man beim Stand von 0:0.
Nach der Pause das gleiche Bild. Der SV Moosbrunn war weiter überlegen und wartete mit durchaus sehenswerten Spielzügen auf. Eine gute Möglichkeit von Martin Henrich, der sich schön im Mittelfeld und in der Abwehr durchsetzen konnte, wurde vom Eberbacher Torwart vereitelt (51.). Nach etwa 70 Minuten der Spielzeit ließen bei den Moosbrunnern die Kräfte etwas nach. Der SV Eberbach erzielte einen Treffer, der wegen Abseits vom guten Schiedsrichter Herbert Neidinger aus Ketsch nicht anerkannt wurde. Doch dieses Abseitstor ließ die Eberbacher zusehends besser ins Spiel kommen. Kurz darauf war es Dragan Baluhciec, dem nach einem Freistoß aus halbrechter Position, noch abgefälscht von der Moosbrunner Abwehrmauer, der Ball direkt vor die Füße fiel. Er nutzte seine Chance und erzielte das an diesem Tage entscheidende Tor für die Mannschaft des SV Eberbach zum, für den Tabellenführer, glücklichen 1:0-Sieg.
In der letzten Spielminute machten die Eberbacher einen weiteren Treffer, der erneut wegen Abseits zurecht nicht anerkannt wurde.
Eine, wenn auch nicht in dieser Höhe, erwartete Niederlage kassierte die Moosbrunner Reserve. Gegen die spielstarke zweite Mannschaft des SV Eberbach kam man, ähnlich wie im Hinspiel, gleich mit 0:7 unter die Räder.


24.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro