WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei wichtige Punkte konnten verbucht werden

(bro) (hd) Dielbach war am gestrigen Tag die etwas bessere Mannschaft und verdiente sich den Dreier, musste aber am Ende um den knappen Sieg zittern.

Die ersten guten Szenen hatte Waldmühlbach, bis ein Schuss von Dominic Schulz unter das Lattenkreuz und von dort ins Feld knallte (10. Min.). Nach einem Abwehrfehler der Gäste stand Tobias Baumbusch frei vor dem Torwart, der abwehren konnte (11. Min.). Bei einem Eckball von Waldmühlbach ging der folgende Kopfball aus kurzer Distanz nur knapp am Pfosten vorbei (14. Min.). Nach einem Flachschuss von Steffen Benig von der Strafraumgrenze stand Tobias Baumbusch dann goldrichtig und staubte zum 1:0 ab (18. Min.). Nach einem steilen Ball kam ein Stürmer von Waldmühlbach im Strafraum von links zum Schuss, und Sascha Köhler klärte mit starker Parade (33. Min.). Im Gegenzug landete ein hoher Ball im Strafraum des SVW, Jonas Staudenmaier schaltete am schnellsten und brachte die Kugel zum 2:0 im Tor unter (35. Min.). Die fast gleiche Situation im Strafraum von Dielbach blieb dagegen ohne Folgen (38. Min.).

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Gäste offensiver und kamen häufiger in Tornähe, aber ohne zwingende Torchancen. Bei drei Weitschussversuchen, der Torwart stand zu weit vor dem Tor, hatte der Gast Glück, dass der Ball nicht im Tor landete. Einen Freistoß von Dominic Schulz aus 25 Metern lenkte der Torwart mit Faustabwehr über die Latte (60. Min.). Julian Schreiner von den Gästen verzog einen Schuss von links knapp am Tor vorbei (65. Min.). Nach einem Eckball und einem Gerangel im Strafraum des SVD zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt, und Julian Schreiner verwandelte zum 1:2 (77. Min.). Zwei Minuten später hatte Dielbach Glück, als ein Stürmer im Torraum den Ball nicht traf. Waldmühlbach wollte nun den Ausgleich, bei schnellen Gegenstößen hatte Dielbach aber durchaus Möglichkeiten zur Vorentscheidung. Zum Schluss verzog auch Michael Steinbach vom SVW von links knapp am langen Pfosten vorbei. (93. Min.). So waren die einheimischen Zuschauer erleichtert, als das Spiel nach vier Minuten Nachspielzeit beendet war und drei wichtige Punkte verbucht werden konnten

Das nächste Spiel findet am Mittwoch, 11. Mai, gegen die Mannschaft der Spfr. Haßmersheim statt, Spielbeginn in Dielbach ist um 18:30 Uhr.

09.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro