WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Würdiges Abschiedsgeschenk für den scheidenden Trainer

(hr) (rb) Trotz zunächst mangelnder Chancenverwertung gelang den Fußballern des SV Eberbach gestern in der Au ein deutlicher Sieg gegen die SG Victoria Mauer.

Das Spiel war noch keine Minute alt, als ein lang geschlagener Ball durch einen Spieler der SG Mauer unterlaufen wurde. Zur Stelle war Koraghi, der den Ball eroberte und im gegnerischen Tor zum 1:0 Führungstreffer einschob.
Danach war es Emir Sigin, der fast im Minutentakt zu sehenswerten Chancen kam, jedoch entweder am Aluminium oder am gut aufgelegten Gästetorwart scheiterte. Der SVE spielte weiterhin einen sehr ansehnlichen Fußball, sehr zum Gefallen des zahlreich erschienen SVE-Anhangs und des am gestrigen Spieltag zu verabschiedenden Trainers Heiner Beisel.

Jedoch kam es, wie es kommen musste: Vorne verwandelte man die guten Chancen nicht, und die einzige Chance der ersten Halbzeit nutzte der Gästespieler mit der Nummer 11, Gaylord Lomba-Futa, in der 28. Minute zum 1:1 Ausgleichstreffer. Dessen ungeachtet ging der Ansturm auf das Tor der SG Mauer weiter. In der 35. Minute setzte Weißmann einen Schuss an die Latte, und in der 45. Minute konnte ein Abwehrspieler der SG Mauer nur mit der Hand retten. Den fälligen Strafstoß verwandelte Weißmann in gewohnter Manier zum 2:1 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit war es derselbe Spieler, der in der 53. Minute von der linken Seite einen Freistoß unhaltbar zum 3:1 ins rechte lange Eck zirkelte. Den Schlusspunkt setzte in der 87. Minute Manser, der den Ball in sehenswerter Art am heraus eilenden Gästetormann vorbei zum 4:1 einschob.
Die Mannschaft selber machte dem scheidenden Trainer Beisel mit diesem Sieg ein würdiges Abschiedsgeschenk und zeigte über die gesamte Spielzeit das wesentlich bessere Spiel.

27.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro