WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Ab gestern Abend fiel der Wasserstand wieder


(Fotos: Patricia Trinkaus)

(hr) Schnell kam gestern die braune Flut auf dem Neckar angerollt, die die Unwetter der Region verursacht hatten. Eberbach und Hirschhorn kamen mit einem blauen Auge davon.

Im Lauf des gestrigen Montags stiegen die Pegelstände steil an. In Hirschhorn war bald die Uferstraße überflutet, in Eberbach zunächst der Neckarlauer und am Mittag dann auch die Bundesstraße 37. Glücklicherweise fiel der Wasserstand ab dem frühen Abend wieder, so dass größere Schäden ausblieben. In Eberbach hatte der Neckar bis dahin einen Pegelstand von rund 6, 20 Metern erreicht.

Gespeist war dieses Hochwasser vor allem durch die östlichen Neckarzuflüsse Kocher und Jagst, wo sich in den Tagen zuvor heftige Unwetter ereignet hatten.

31.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro