WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

RGEJugend räumte wieder ordentlich Edelmetall ab


Latif Hamzaoui (li.) und Miron Walter, die Doppelsieger von Heidelberg. (Foto: privat)

(bro) (tg) Die Rennruderinnen und-ruderer der RG Eberbach waren wieder an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden unterwegs und räumten auch dabei wieder ordentlich Edelmetall ab.

Zunächst stand die "Internationale Juniorenregatta" in Köln auf dem Plan. Hier startete Lana Baumbusch im Juniorinnen Einer 15/16 Jahre. Mit einem Sieg in ihrer Abteilung am Samstag qualifizierte sie sich für das Finale der Besten am Sonntag. Dort machte ihr der Wind einen Strich durch die Siegesrechnung, und sie belegte knapp hinter den Konkurrentinnen aus Saarbrücken, Mühlheim, Magdeburg und Ratzeburg den fünften Platz.
In der gleichen Altersklasse war in Köln auch Lisa Vollmer am Start. Mit ihrer Zweierpartnerin aus Überlingen fuhr sie zwei starke Rennen und landete im Mittelfeld von 26 gemeldeten Booten.
Bei den Leichtgewichten traten Hanaa Outojane und Amelia Böhle stark auf und belegten die Plätze vier und zwei.
Moritz Braun startete in Renngemeinschaft mit Karlsruhe im Zweier der 17/18-Jährigen, und es gelangen ihm zwei solide Rennen. Diese beendete er auf den Plätzen drei und vier.

Nur eine Woche später ging es auf Höhe der Neckarwiese in Heidelberg wieder um ruderisches Edelmetall.
Die meisten Siege heimste dort Nina Röhling ein. Sowohl im Leichtgewichts-Einer der Altersklasse 13 Jahre als auch in der offenen Gewichtsklasse gab es für die Konkurrenz kein Vorbeikommen an der jungen Igelsbacherin.
Miron Walter und Latif Hamzaoui behielten im Jungen-Doppelzweier 13 Jahre eine weiße Weste und siegten an beiden Regattatagen nach starken Rennen.
Ihnen gleich tat es Nils Weber im Leichtgewichts-Einer 13 Jahre. Samstags gewann er sein Rennen. Sonntags musste er sich hauchdünn einem Gegner aus Stuttgart geschlagen geben.
Eine Altersklasse höher belegten Leon Rupp und Friedrich Neumeister im Junior-Doppelzweier-B samstags noch den zweiten Platz. Sonntags legten sie jedoch noch eine Schippe drauf und siegten überlegen.
Federica Thomson war auch in Heidelberg einmal siegreich im Juniorinnen-Einer in der Altersklasse der 17/18-Jährigen. Samstags nahm sie mit einem Platz im Mittelfeld Anlauf und siegte dann sonntags souverän.
Jakob Nuding im Leichtgewichts-Einer der Junioren und Sara Rogowska im Mädchen-Einer 14 Jahre zeigten in Heidelberg gute Rennen, wenn es auch nicht ganz zum Sieg reichte.

Es geht Schlag auf Schlag weiter in der Rennabteilung der RGE. Schon am kommenden Wochenende starten die Junioren bei der "Internationalen Regatta" in Sarnen (Schweiz). Eine Woche später geht es dann in Esslingen für die U15 um die Qualifikation zum Bundeswettbewerb.

03.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL