WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei Siege für den Rudernachwuchs bei der U-15-Qualifikationsregatta


Nils Weber, Sieger im Leichtgewichts-Jungen Einer. (Foto: privat)

(bro) (tg) In der Altersklasse der U15 führt der Weg zu den bundesweiten Meisterschaften über die Qualifikationsregatta in Baden-Württemberg. Hier muss man über die Renndistanz von 3.000 Metern unter die zwei besten Boote des Landes kommen, um sich einen Startplatz auf Bundesebene zu sichern. Am 11. Juni fand die baden-württembergische Qualifikation in Esslingen am Neckar statt. Insgesamt 184 Jugendliche gingen dort an den Start, um sich einen Startplatz für den Bundeswettbewerb Anfang Juli in Salzgitter zu errudern. Die Jüngsten der Rudergesellschaft Eberbach qualifizierten sich in drei Bootsklassen jeweils mit Siegen für den Einsatz im „Team Bawü“.

Nina Röhling gewann ihr Rennen im Leichtgewichts-Mädchen-Einer unangefochten und in einer sehr schnellen Zeit. Einmal mehr zeigte sie in dieser Saison mit ihrem Rennen eine starke Leistung.

Nils Weber ließ seinen Konkurrenten im Leichtgewichts-Jungen-Einer keine Chance und beendete ein sehr gutes Rennen auf Platz eins.

Latif Hamzaoui und Miron Walter standen diesen Leistungen im Doppelzweier der offenen Klasse in nichts nach. Sie ruderten eine Minute Vorsprung auf ihre Konkurrenz heraus und standen so ebenfalls als Sieger fest.

Sara Rogowska startete im Mädchen-Einer in der offenen Klasse. Im stärksten Teilnehmerfeld der Regatta kam sie auf einen sehr guten dritten Platz. Damit reichte es für sie ganz knapp nicht zur Qualifikation.

Die vier qualifizierten Eberbacher gehen nun vom 30. Juni bis 3. Juli in Salzgitter beim Bundeswettbewerb an den Start. Dort treffen sie auf die jeweils schnellsten Ruderinnen und Ruderer aus den anderen 15 Bundesländern.

Schon eine Woche vorher geht es bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften U17/U19 in Hamburg für die Eberbacher Junioren um Edelmetall.

13.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro