WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Trainerinnen freuen sich über die gezeigten Leistungen


(Foto: privat)

(bro) (mm) Die Turnerinnen der Jahrgänge 2007 und jünger starteten in diesem Frühjahr in ihre erste Wettkampfrunde, um sich mit sieben weiteren Vereinen aus dem Heidelberger Turngau zu messen. Mit am Start waren Mannschaften aus Pfaffengrund, Walldorf, Horrenberg/Balzfeld, Leimen, Rohrbach, Bammental und St. Ilgen.

Es galt die einstudierten Übungen an den vier Geräten, Sprung, Barren, Balken und Boden, fehlerfrei abzuliefern. Dies gelang den Eberbacher Turnerinnen schon beim ersten Wettkampf erstaunlich gut. Sie erturnten sich einen Sieg gegen Leimen. Bammental gewann mit einem knappen Vorsprung, doch den Trainerinnen war bewusst, dass mit ein bisschen mehr Zeit zum Trainieren dieser Gegner im Endkampf schlagbar wäre. Walldorf stellte sich schon am ersten Wettkampftag als fast unerreichbarer Gegner an die Spitze der Turntabelle.

Die Turnmädchen trainierten motiviert zweimal wöchentlich und nutzen die Zeit, ihre Übungen zu festigen und zu verbessern. Somit konnten die Mädchen beim zweiten Wettkampf der Runde gleich zwei Mannschaften mit einem deutlichen Punktevorsprung hinter sich lassen (St. Ilgen, Horrenberg/Balzfeld).

Beim dritten Wettkampftag durfte der TVE die Turnmädchen aus Pfaffengrund und Rohrbach in der Ittertalhalle begrüßen. Die Eberbacher Mädchen turnten souverän an allen vier Geräten. Sie sind schon zu routinierten Wettkampfturnerinnen geworden und ließen sich kaum noch Nervosität anmerken. Auch an dem Zittergerät, dem Balken, ließ sich eine enorme Steigerung erkennen. Die schon erfahreneren Mädchen aus Paffengrund und Rohrbach turnten ihre Übungen allerdings nahezu perfekt und waren demnach unschlagbar für den TVE. So gingen die Eberbacher zwar mit zwei Niederlagen im Gepäck nach Hause. Aber sie waren keineswegs traurig und geknickt, denn die Leistungssteigerung war unverkennbar.

Schon stand der Endkampf vor der Tür, bei dem alle Mannschaften zusammenkamen, um zum zweiten Mal gegeneinander zu turnen. Die Eberbacher Turnmädchen gingen den Wettkampf wie gewohnt entspannt und voller Vorfreude an. Sie konnten ihre Leistungen nochmals steigern, und es gelang sogar, die Mannschaft des TV Bammentals zu besiegen. An diesem Tag ging der TV Eberbach als vierter Sieger des Endkampfes hervor. In der Gesamtwertung der Runde lag Eberbach auf dem fünften Platz, da Bammental nach Gerätepunkten vorne lag.

Das gesetzte Ziel ist aber erreicht, und die Mädchen sind zufrieden. Vor allem die Trainerinnen sind stolz, dass die Mädchen nicht nur im turnerischen Bereich eine sehr gute Entwicklung gezeigt haben, sondern auch am „Sportsgeist“ gewachsen sind und sich über einen eigentlich undankbaren, aber doch hart erkämpften vierten Platz freuen.

25.07.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro