WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zweiter Platz beim Ironman Zürich


(Foto: Ingo Kutsche)

(bro) (tsfg/tr)Timo Bracht hat sich am vergangenen Sonntag mit dem zweiten Platz beim Ironman Zürich die erneute Qualifikation für die Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii gesichert und musste sich dabei nur dem jetzt neunmaligen Sieger des Rennens, Ronnie Schildknecht , geschlagen geben.

Nachdem Bracht in der Woche nach dem Ironman 70.3 Jonköping mit einem Magen-Darm Infekt zu kämpfen hatte, konnte er nur sehr eingeschränkt trainieren und sich so keine Fehler in der Rennvorbereitung leisten. Dank seiner jahrelangen Erfahrung als Profi und der Unterstützung seiner Familie und seines Teams lief aber alles glatt, und so stand der "TEAM SPORT FOR GOOD" Athlet hoch motiviert und gut vorbereitet an der Startlinie.

Beim Schwimmen war auf Grund der warmen Wassertemperaturen des Zürich Sees kein Neoprenanzug erlaubt, aber damit hatte der Eberbacher keine Probleme. „Ob wir mit oder ohne Neo schwimmen ist mir mittlerweile egal. Vom Start an fühlte ich mich ausgezeichnet und konnte mit der ersten Gruppe gut mitschwimmen. Auch konnte ich so glücklicherweise einige Körner sparen, was mir im weiteren Rennverlauf zugute kam.“

„Auf dem Rad habe ich dann viel Wert auf eine gute Ernährung gelegt und so genug Power gehabt, mit einer der schnellsten Radzeiten meine Wattwerte zu fahren, um möglichst ausgeruht auf den Marathon gehen zu können“, beschreibt Timo Bracht die 180 Kilometer auf dem Rad.

Zu Beginn des Laufes lief Bracht mit den beiden Schweizern Jan van Berkel und Ronnie Schildknecht zusammen, musste diese aber auf Grund eines Toilettenstops schnell ziehen lassen. „Das war natürlich ärgerlich, aber so konnte ich mich voll und ganz auf mich und mein Rennen konzentrieren. Ich konnte ein konstant hohes Tempo laufen und van Berkel nach etwas mehr als der Hälfte des Marathons einholen. Ronnie war heute einfach zu stark und hat verdient gewonnen. Er ist und bleibt der König von Zürich“, fasst der zehnfache Langdistanz Sieger den Marathon zusammen.

Durch diesen zweiten Platz hat sich der seit Freitag 41-Jährige seinen vierzehnten Startplatz beim Ironman auf Hawaii gesichert. „Hawaii ist jedes Mal wieder etwas Besonderes, und so werden wir die Qualifikation heute noch feiern.“

Infos im Internet:
www.teamsportforgood.com
www.facebook.com/teamsportforgood

26.07.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro