WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreicher SVB-Sonntag mit zehn Toren

(hr) (rh) Nach der unnötigen 1:0-Niederlage in Breitenbrunn stellte sich am vergangenen Sonntag der Kreisoberligaabsteiger FSV Erbach beim SV Beerfelden in der Stried vor.

Die Kreisstädter waren mit zwei deftigen Niederlagen in die A-Liga-Saison gestartet, nicht zuletzt deshalb rechnete sich auch der SVB durchaus etwas aus. Während der ersten 45 Minuten war von Einstellung und Willen seitens der Schwarz-Gelben allerdings nicht viel zu erkennen, Nach einem haarsträubenden Ballverlust von Robin Hemberger in der Vorwärtsbewegung gelang den Gästen durch Burak Keles sogar der 1:0 Führungstreffer (32.). Erst kurz vorm Pausenpfiff durch Schiedsrichter Parenth fand die Marco-Berger-Truppe wieder besser in die Spur und ging nach einem Doppelschlag mit 2:1 in Führung. Zunächst schädelte Robin Hemberger eine präzise Lukas-Baumgärtner-Flanke zum Ausgleich ein (41.), ehe er kurz darauf einen Foulelfmeter verwandelte, bei dem abermals Lukas Baumgärtner der Initiator war, als er im Strafraum nur unsanft gebremst werden konnnte (45.).

Nach dem Seitenwechsel zündeten die Erbacher dann noch ein kurzes Strohfeuer, ehe die Gegenwehr erlahmte und der SVB konsequenter und zielstrebiger nach vorne spielte. In regelmäßigen Abständen fielen schließlich die Treffer Nummer 3, 4 und 5. Zunächst traf Leif Meffert mit einem kernigen Flachschuss aus 18 Metern (61.), dann versenkte Alexander Sigmund mal wieder einen Freistoß (67.), bevor Jascha Flick das vielleicht am schönsten herausgespielte Tor nach präziser Hereingabe von Ammar Ghanam erzielte (76.). Völlig überflüssig war dann ein erneuter Gegentreffer durch Cekdar Abravci, bevor Yannic Hartmann nach 85 Minuten den Endstand besiegelte und zum 6:2 traf.

Als kleines Zwischenfazit nach den ersten drei Spielen kann man konstatieren, dass sechs Punkte eine solide Ausbeute sind, aber man gegen Gegner anderen Kalibers sicher anders auftreten muss, um auch dann Punkte für Schwarz-Gelb zu holen.

Nach langem Warten griff auch die Reserve am vergangenen Sonntag bei tropischen Temperaturen ins Spielgeschehen ein und besiegte die Zweitvertretung der SG Rimhorn/Breitenbrunn letztlich souverän und verdient mit 4:2. Gerade in der ersten Hälfte, als man 3:0 in Führung ging, fielen schön anzuschauende Tore durch Salih Kus nach punktgenauer Hereingabe von Alexander Klein, durch Tom Paul Kaupa per Kopf nach Ecke von Mario Martyniok sowie durch Patrick Ackermann. Etwas Struktur ging während der zweiten Hälfte verloren, so dass es nur noch zu einem Treffer erreichte, den abermals Tom Paul Kaupa per Flugkopfball nach Norbert-Hammann-Flanke erzielte.

30.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro