WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die Spielgemeinschaft steht nun auf dem zweiten Tabellenplatz

(cr) (hd) Am Mittwoch schafften die Fußballer der SG Dielbach/Strümpfelbrunn/Waldkatzenbach in der Kreisklasse A Mosbach einen deutlichen und verdienten Heimsieg gegen die Mannschaft des VfK Diedesheim.

Die SG ging nach zwei erfolglosen Kopfballversuchen in der 18. Minute durch David Galm in Führung. Er sah, dass der gegnerische Torwart weit vor seinem Tor stand und konnte ihn mit einem perfekten Heber aus rund 25 Metern zum 1:0 überlisten. Aus einer harmlosen Situation entstand der Ausgleich. Auf der linken Abwehrseite spielte der Verteidiger den Ball zum Torwart zurück, der den Ball verpasste, und Amadou Conteh konnte den Ball zum 1:1 ins leere Tor schieben. Kurz darauf holte Keeper Marcel Helm einen Freistoß aus dem Winkel. Die erneute Führung erzielte Patrick Springer. Bei einem langen Pass auf die linke Seite war der Torwart zwar kurz vor ihm am Ball, konnte ihn jedoch nur noch anschießen, so dass er vor dem herbeieilenden Verteidiger zum 2:1 einschießen konnte (42. Minute).

In der zweiten Halbzeit kontrollierte die SG zwar das Spiel, zeigte aber zunächst wenige Ansätze ein weiteres Tor zu erzielen, um so eine Vorentscheidung herbeizuführen. Auch bei den Gästen hatte man nicht den Eindruck, dass sie mit Nachdruck um einen Torerfolg bemüht waren, sie kamen nie wirklich in Tornähe. Ein Freistoß des VfK, den Marcel Helm sicher abwehren konnte (71. Min.), war dann der Impuls, dass die Einheimischen „die Handbremse lösten“ und in der Schlussphase zu klaren Torchancen kamen. Zunächst wurde ein Tor zurecht wegen Abseits nicht gegeben (76. Min.). Dann scheiterten kurz hintereinander Florian Helm und Sebastian Huß in aussichtsreicher Position am Torwart (84. Min.). Sascha Beck war es dann, der „den Sack zu machte“, als er nach einem Pass links den Ball erhielt, alleine auf den Torwart zulief und den Ball überlegt ins lange Eck zum 3:1 schoss (88. Min.). Das Endergebnis markierte der agile Florian Helm, der dem Torwart den Ball abluchste und zum 4:1 traf (89. Min.). Der VfK Diedesheim konnte diesem Schlussspurt nichts mehr entgegen setzen und musste ohne Punkte die Heimreise antreten.

Mindestens bis zum nächsten Sonntag steht die SG Dielbach/Strümpfelbrunn/Waldkatzenbach nun auf dem 2. Tabellenplatz. Dort ist man spielfrei und trifft dann am Sonntag, 18. September, auf die Mannschaft des FV Elztal. Gespielt wird um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Waldkatzenbach.

09.09.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro