WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 22. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Basketball-Herren verlieren mit 61:65 gegen SG Mannheim 4

(bro) (hgh) Fast wäre es den TVE-Basketballern gelungen, binnen einer Woche beide Mannheimer Mannschaften zu schlagen. Doch am Ende waren es zu viele leichte Ballverluste und die Reboundüberlegenheit der Gastgeber, die die knappe 61:65-Niederlage besiegelten.

Von Beginn an waren die Eberbacher Korbjäger auf Augenhöhe mit den Mannheimern, die überwiegend auf die Fehler der TVE-Spieler warteten und diese dann ausnutzten. So endete das erste Viertel mit 18:19 für Mannheim. Im zweiten Viertel begann dann das muntere Wechselspiel der Führung. Mal lag der TVE in Front, mal der Gastgeber. Mit einem 31:34-Rückstand ging es für die TVE’ler in die Halbzeit.

Auch im dritten Viertel wogte das Spiel hin und her, und irgendwie hatte man auf Seiten der Eberbacher immer das Gefühl, das Spiel nach Hause zu bringen, denn auch nach dem dritten Viertel lag man beim Stand von 42:45 immer noch in Schlagdistanz. Dies sollte auch bis fünf Minuten vor dem Ende so bleiben, als Eugen Rau mit einem getroffenen Freiwurf auf 52:53 verkürzte. Doch dann folgte ein 0:6-Lauf zugunsten der Mannheimer, welchem die TVE-Korbjäger bis zum Ende hinterherliefen. So fuhr man am Ende mit einer unglücklichen 61:65-Niederlage wieder nach Hause.

Das nächste Spiel bestreiten die Basketball-Herren am 13. November mit einem Heimspiel um 16 Uhr gegen den TSV Tauberbischofsheim.

Spieler: Jan Arneth 7 Punkte, Sven Bansbach 9/1 Dreier, Adrian Glaser 3, Max Harslem 2, Dominik Heckmann, Tim Küchler 2, Matthias Lobeck 13, Benedikt Maier, Dominique Messing, Eugen Rau 21/2, Marc Sauermann 2, Tobias Wollkopf 2.

25.10.16

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Palestra Fitness

150 Jahre Feuerwehr Eberbach