WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieben Tore für die SGR

(bro) (kei) Noch vor einem Jahr waren die Vorzeichen fast gleich: Rockenau war in der Spitzengruppe der C-Liga, Altneudorf ganz unten. Damals gab es ein 4:4-Unentschieden - trotz der unterschiedlichen Tabellensituation. Rockenau hat aber innerhalb dieses Jahres in vielen Bereichen enorme Fortschritte gemacht. Egal auf welchem Platz der Gegner in der Tabelle steht, er wird ernst genommen.

So begann Rockenau gestern sehr konzentriert und konnte bereits in der zweiten Minute durch einen überragend aufspielenden Martin Riedel mit 0:1 in Führung gehen. Josip Balukcic spielte in die Gasse, der pfeilschnelle Riedel nahm den Ball auf, umkurvte den Torwart und schoss flach ein. Es dauerte ungefähr zwanzig Minuten, bis die Rockenauer zu ihrem Spiel fanden, dann lief Ball und Gegner, und Altneudorf hatte keinerlei Chancen gegen eine konzentrierte Rockenauer Mannschaft. Nach einer Martin-Riedel-Flanke von der rechten Seite konnte Lukas Körmös in der 26. Minute das 0:2 erzielen - flach ins lange Eck. In der 36. Minute. landete erneut eine präzise Riedel-Flanke auf den Kopf von Torben Menges, der knapp scheiterte. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff ergab sich dann das schönste Tor des Tages: Es war erneut Martin Riedel mit einem direkt verwandelten Eckball. Es stand zur Pause 0:3.

Die zweite Hälfte eröffnete Drago Balukcic in der 52. Minute mit einem genauen Weitschuss zum 0:4. Innerhalb von zwei Minuten hätten Torben Menges und Klaus Singleton das Ergebnis höherschrauben können, scheiterten jedoch jeweils sehr knapp. Zu allem Übel traf Menges eine Minute später lediglich den Pfosten (69. Min.). Dann klappte es beim "Langen", wie Torben Menges in Rockenau liebevoll genannt wird: In der 76. Minute schoss Drago Balukcic an den Pfosten, den Abpraller verwertete Menges zum 0:5. Das 0:6 besorgte in der 84. Minute Drago Balukcic nach einem Doppelpass mit Klaus Singleton, erneut per unhaltbarem Flachschuss. Seinen neunten Saisontreffer machte Torben Menges in der 85. Minute perfekt, es stand 0:7. Dann pfiff der Schiedsrichter ab, obwohl noch fünf Minuten zu spielen waren.

Erfreulich für die Rockenauer war nicht nur der Dreier aus dem Auswärtsspiel. Mit Florian Fink kehrte nach drei Monaten Verletzungspause ein "neuer Mann" in den Kader zurück.

Fazit: Rockenau nahm den Gegner von Beginn an ernst, hatte in Martin Riedel den überragenden Mann des Spiels und gewann auch in dieser Höhe hoch verdient gegen einen
über weite Strecken überforderten Gegner.

Am kommenden Dienstag (Allerheiligen) spielt man um 14.30 Uhr auswärts gegen die punktgleichen DJKler aus Handschuhsheim.

31.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro