WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

1:5-Sieg gegen TSV Handschuhsheim

(bro) (kei) Mit diesem souveränen und nie gefährdeten Auswärtssieg hatte vor dem Spiel eigentlich niemand gerechnet. Die Rockenauer zeigten gestern insbesondere in der ersten Hälfte ihre bisher beste Saisonleistung. Und dies gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn, der über weite Phasen ebenfalls sehr guten Fußball bot. So konnte man auf dem nagelneuen Kunstrasenplatz bei bester Wetterlage ein wirklich auf hohem Niveau stehendes Spiel beobachten.

Rockenau war wieder sehr gut eingestellt und kam, bisher unbesiegt, mit breiter Brust nach Handschuhsheim. Torben Menges brachte seine Farben bereits in der fünften Minute mit 0:1 in Front. Sein bisher zehnter Treffer in der laufenden Saison. Dabei wurde er von dem erneut sensationell aufspielenden Martin Riedel von der rechten Seite bedient. Der TSV spielte in der Folge sehr diszipliniert und ließ den Ball laufen. Die Mannschaft war technisch auf einem hochstehenden Niveau. Doch die Rockenauer Abwehrreihe war von Beginn an immer wieder Herr des Geschehens und konnte die gut vorgetragenen Torversuche der fairen Gastgeber immer wieder bereinigen. In der zehnten Minute sprang einem Rockenauer Spieler der Ball vom Oberschenkel an die Hand. Der souveräne Schiedsrichter Fritz Müller aus Ludwigshafen pfiff sofort Elfmeter. Nach dessen Verwandlung (1:1) war das Spiel wieder offen. In der 31. Minute setzte Drago Balukcic zu einem Solo an, den er mit einem Flachschuss ins rechte Eck beendete. 1:2 für die SGR. Und nur zwei Minuten später: 1:3 durch einen Kopfball von Torben Menges (11. Saisontor). Erneut war der agile Martin Riedel von rechts nicht zu halten, flankte und Menges vollstreckte. Dieser Doppelschlag konsternierte die Gastgeber, mit einem Schock ging es in die Kabine. Rockenaus Trainer Josip Balukcic stellte fest: "Wir machen ein richtig gutes Spiel."

Kurz nach Wiederanpfiff traf der TSV in der 47. Minute nur den Pfosten. Das war es dann auch an Tormöglichkeiten. Als Martin Riedel wieder einmal seinen Spurt auf der rechten Seite anzog und druckvoll nach innen passte, wurde dies zum 1:4. Einem TSV´ler rutschte der Ball per Eigentor über den Fuß. Rockenaus Torjäger und Kapitän Robin Menges kam in der 65. Minute später als gewohnt zum Einsatz. Nach kurzer Spielzeit nutzte er eine Vorlage von Martin Riedel zum 1:5 in der 70. Minute. Sehenswert war sein Solo mit prächtigem Abschluss.

Fazit: Rockenau bleibt unbesiegt. Hatte erneut in Martin Riedel, Alexander Dick und Drago Balukcic seine besten Leute. Mit breiter Brust geht es am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr in Rockenau gegen St. Ilgen.

02.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro