WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Heckmann schießt Türkspor fast im Alleingang ab

(jc) (fw)Einen starken Beginn hatte die Mannschaft des SV Moosbrunn im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Türkspor Heidelberg 2.
Nach einem schön in die Gasse gespielten Pass, war es Torsten Heckmann, der bereits in der 3. Minute zum Moosbrunner Führungstreffer einschob. Schon fünf Minuten darauf erhöhte der Gastgeber auf 2:0. Björn Muth setzte sich im äußeren Strafraum gegen den herauseilenden Heidelberger Torwart durch und passte den Ball, parallel zur Torlinie, in die Mitte, wo Heckmann vollendete. Die nächste gute Möglichkeit hatte erneut Torsten Heckmann, als er nach einem Eckball von Henrich, mit einem wuchtigen Kopfball nur die Latte traf (18.). Wenige Minuten später scheiterte Rüdiger Fink am Gästetorhüter. Mit seinem dritten Treffer in der 35. Spielminute machte Heckmann seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Nach einem Pass von Martin Henrich auf Patrick Hörr, welcher den Ball an den Schützen weiterleitete, sorgten die Moosbrunner für die frühzeitige Vorentscheidung zum 3:0 Halbzeitstand.
Trotz verkrampften Spiels war der SV Moosbrunn dem schwachen Gegner aus Heidelberg deutlich überlegen. Die einzige Torchance für den Gast im ersten Abschnitt, nach einem noch abgefälschten Ball, konnte vom Moosbrunner Torwart Markus Walter, der schon auf dem Weg in die andere Torecke war, pariert werden.
Die gleiche Spielweise auch nach dem Seitenwechsel. Der SV Moosbrunn die bessere Mannschaft, obwohl das Spiel sehr gehemmt war. Das Zusammenspiel war schwach. Chancen gab es meist nur durch Einzelaktionen. So auch in der 54. Minute als Patrick Hörr nach einem Solo-Lauf an einem Abwehrspieler der Heidelberger Türken scheiterte, der mit einem Kopfball von der Linie klären konnte. Mit einem gefühlvollen Freistoß, fast ein Kunstschuss, in den rechten Winkel, erhöhte Heckmann mit seinem nächsten Treffer auf 4:0 (57.). Die letzten beiden Tore zum verdienten Endstand von 6:0 erzielte Rüdiger Fink. In der 75. Spielminute profitierte er davon, dass der Tormann, nach einem Schuss von Ullrich, den Ball nicht festhalten konnte. Kurz darauf spitzelte er, nach einem Eckball von Patrick Hörr, den Ball ins Netz (82.). Den Schlusspunkt setzte die Gästemannschaft, indem sie in der 84. Minute, nach einer Notbremse, einen ihrer Spieler durch eine gelb-rote Karte verlor.
Bereits am Mittwoch bestreitet der SV Moosbrunn seine nächste Begegnung. Im Vorrunden-Nachholspiel hat man die SpVgg aus Neckarsteinach zu Gast. Spielbeginn ist um 19 Uhr.


07.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro