WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Im 14. Spiel der Saison ungeschlagen

(bro) (kei) Der SG Rockenau war es klar, dass es gegen den 1. FC Wiesloch II ein sehr schweres Auswärtsspiel werden würde. Die Prognose bewahrheitete sich, denn es trafen gestern zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander.

Rockenau gehörte die erste Halbzeit, in der man einen 0:2-Vorsprung erspielen konnte. Die zweite Hälfte gehörte den Gastgebern, die einen Sturmlauf starteten und die Rockenauer in die Defensive drängten - und dies über die fast komplette zweite Spielhälfte. So waren dann auch zwangsweise die Defensive und Torwart Lukas Zimmermann über Gebühr gefordert.

Das Spiel begann mit zwei starken Szenen des sehr gut aufspielenden Klaus Singleton, der mit zwei Distanzschüssen in der zweiten und fünften Minute gleich mal den Wieslocher Torwart prüfte. Der machte seine Sache überdurchschnittlich gut, denn ihm hatten es die "Wieslocher Türken" zu danken, dass sie in der ersten Hälfte nicht noch mehr Tore einstecken mussten. Doch in der 17. Minute war er machtlos, als Rockenaus Spielertrainer Josip Balukcic einen überragenden Pass auf Robin Menges spielte, der ab der Mittellinie startete und an dem herausstürmenden Torwart flach zum 0:1 vorbeischob. Beide Mannschaften schenkten sich in der Folge nichts, jedem Ball wurde nachgesetzt. Dabei war Wiesloch auffallend auf technisch gutem Niveau. Nach einer halben Stunde stand Rockenaus Keeper Lukas Zimmermann im Brennpunkt. Erst rettete er die Situation, als ein Wieslocher Stürmer frei auf ihn zukam, und dann lenkte er einen Fernschuss (37. Min.) mit den Fingerspitzen über die Latte. Im Gegenzug (38. Min.) konnte sich immer wieder Klaus Singleton durchsetzen. Er spielte einen sehenswerten Pass auf Martin Riedl, der zum 0:2 in den Winkel traf. Rockenaus Außenstürmer war wieder einmal der Garant für ein wichtiges Tor in einer wichtigen Spielphase. In der Pause wurde gemahnt: "Es wird nun ein Sturmlauf kommen, dem wir gewachsen sein müssen."

So kam es auch. In der 64. Minute hielt Lukas Zimmermann erneut einen weiten Fernschuss und lenkt ihn zur Ecke. Dann war er machtlos, als Wiesloch in der 70. Minute der Anschlusstreffer gelang - aus kurzer Distanz an den Innenpfosten und ins Tor. Es gab keine Abwehrmöglichkeit. Jetzt kam die beste Phase der Wieslocher, die unbändig kämpften und auf den Ausgleich drängten. Immer wieder waren Christian Silbereis, Alexander Dick, Lukas Körmös oder Matthias Schuster zur Stelle und konnten den Gegner stellen. Nach vorne ging kaum mehr etwas. Einzig und allein die Defensive war immer wieder gefordert. Dabei kämpfte die SGR verbissen um die wichtigen Punkte. Man wollte den Anschluss nach vorne nicht verlieren, was letztlich auch gelang. Lediglich Torben Menges hatte in der 76. Minute die einzige Rockenauer Möglichkeit in der zweiten Hälfte, als er mit einem Kopfball nur knapp scheiterte.

Fazit: Die SGR holte drei sehr wichtige Auswärtspunkte und bleibt im 14. Spiel der Saison ungeschlagen.

Am Sonntag geht es im Heimspiel gegen SG Lobbach 2. Mit einer derartigen Einstellung müsste man dieser Aufgabe ebenfalls gewachsen sein.

14.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro