WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verdienter Sieg gegen VfL Heiligkreuzsteinach

(bro) (josch) Von Anfang an war es der VfB Eberbach, der die Initiative ergriff. Gleich nach dem gestrigen Anspiel verlagerte man das Geschehen in die Spielhälfte der Gastgeber. Begünstigt wurde dies, weil der VfL Heiligkreuzsteinach sich offensichtlich die taktische Vorgabe gab, sich bei gegnerischem Ballbesitz weit zurückzuziehen. Aber der VfB musste bei Gegenangriffen auf der Hut sein.

Walter Fitzer und Oliver Teich hatten beim Stand von noch 0:0 durchaus vielversprechende Möglichkeiten. Die verdiente Führung für den VfB Eberbach erzielte David Holzmann in der 16. Minute. Vorangegangen waren ein Freistoß von Ramon Greif, eine zu kurze Abwehr von VfL-Torwart Christian Fath und ein kluger Querpass von Anil Akcay. Ab Mitte der zweiten Halbzeit verlor der VfB etwas seine Linie. Unsicherheiten, unsaubere Abspiele, unsouveräne Aktionen häuften sich und erfassten, eigentlich nicht erklärbar, alle Mannschaftsteile. Heiligkreuz kam dadurch zu Möglichkeiten. So vergab Jonas Emmerich in der 30. Minute, und es ergab sich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit eine gute Chance nach einem Freistoß.

In der zweiten Spielhälfte riss der VfB das Spiel an sich. Lukas Heinzmann setzte sich im Zweikampf gut durch, scheiterte aber noch an Torwart Fath (58.). Erfolgreich war Greif vier Minuten später. Sein 2:0 auf Vorarbeit von Marvin Sauer stellte die Weichen endgültig auf einen VfB-Sieg. Selbst wenn Heiligkreuzsteinachs Teich noch eine Kopfballchance hatte (68.), an einem Sieg des VfB Eberbach gab es nichts mehr zu rütteln. Es kam der Auftritt von Marc Nötel. In der 73. Minute eingewechselt, erzielte er nur sechzig Sekunden später mit seinem ersten Ballkontakt das 3:0. Wieder war Sauer der unmittelbare Vorbereiter, der seinerseits von einem schönen Zuspiel von Nico Dost profitierte. Auch den Schlusspunkt, das 4:0, setzte Nötel. Sauer wurde zwei Minuten vor Spielende im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß schoss Nötel mit gefühlten 150 Stundenkilometern mittig ins Netz.

VfB Eberbach: Lange, Schnese, Akcay, Greif (79. Lukas Emmerich), Oliver Klotz, Dost, Holzmann, Heinzmann, Sauer, Eren Yorulmaz (73. Nötel), Schlachter (85. Stork).
Schiedsrichter: Wolfgang Jaksz (Mosbach). Tore: 0:1 (16.) Heinzmann, 0:2 (62.) Greif, 0:3 (74.) Nötel, 0:4 (88.) Nötel, Foulelfmeter. Zuschauer: 85.

21.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro