WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Überragende Teamleistung sichert überraschenden Auswärtssieg

(bro) (hgh) Im Duell der beiden Aufsteiger aus der Kreisliga A in die Bezirksliga hatten am Wochenende die Eberbacher Korbjäger das bessere Händchen. Nach der deutlichen Schlappe im letzten Jahr, als man mit 58:88 unterlegen war, wollte man auf Seiten des TVE einiges besser machen.

Den besseren Start hatten zwar die Gastgeber mit 2:4, doch früh zeigten die TVE-Spieler, dass man dieses Mal nicht klein beigeben wollte. Zwölf Punkte in Folge sorgten für eine frühe 14:4-Führung, die die Kirchheimer zu einer Auszeit zwang. Danach kamen die Gastgeber zwar etwas auf, doch nach dem ersten Viertel lagen die TVE’ler mit 19:13 in Führung. Im zweiten Viertel hatten die Gastgeber den deutlich besseren Start. Schnell glichen sie zum 22:22 und 24:24 aus, doch auch hier behielt man auf Seiten der Eberbacher die Ruhe, und bis zur Halbzeit konnte sich der TVE wieder einen kleinen Vorsprung von 35:31 erspielen.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel spannend, da beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe agierten. Kirchheim glich aus zum 38:38, und die Eberbacher legten wieder vor. Am Ende des dritten Viertels betrug die Führung 46:42 zugunsten des TVE. Im letzten Viertel sollte sich die große Auswechselbank der Eberbacher endlich bemerkbar machen. Immer wieder wurde während des ganzen Spiels durchgewechselt, so dass alle Spieler Ruhepausen hatten und daher auch zum Ende des Spiels nicht nachließen. Da auf Seiten der Kirchheimer die Rotation deutlich geringer war, und einige Spieler fast durchspielen mussten, fehlten am Ende Kondition und Konzentration, und die TVE-Spieler wussten dies zu nutzen. Beim Stand von 48:46, fünf Minuten vor dem Spielende, nahm Trainer Hans-Georg Hold eine Auszeit, wechselte alle fünf Spieler auf einmal und stellte in der Abwehr von der bis dahin sehr gut funktionierenden Manndeckung auf eine Zonen-Verteidigung um. Schnelle vier Punkte auf Seiten der Eberbacher Korbjäger zum 52:46 zwangen die Gastgeber zwar in eine Auszeit, doch gegen die hervorragende Abwehrleistung hatten die Kirchheimer nichts mehr entgegenzusetzen. Sie versuchten ihr Glück immer wieder von der Drei-Punkt-Linie, während man sich auf Seiten des TVE darauf konzentrierte, die einfachen Punkte unter dem Korb zu machen. So gab es am Ende einen nicht erwarteten, aber völlig verdienten 62:55-Auswärtssieg der TVE’ler, der auf die überragende Leistung des ganzen Teams zurückzuführen war, bei dem sich neun von zwölf Spielern in die Korbschützenliste eintragen konnten.

Am kommenden Sonntag um 16 Uhr steigt das nächste Heimspiel der TVE-Basketballer gegen den TB Rohrbach. Bereits um 14 Uhr spielt die weibliche U17-Jugend gegen den USC Heidelberg 2.

Spieler: Jans Arneth 21 Punkte/1Dreier, Christoph Bansbach 3, Sven Bansbach 22/3, Adrian Glaser 3, Max Harslem, Tim Küchler 2, Matthias Lobeck 4, Benedikt Maier, Wowa Molleker, Eugen Rau 1, Marc Sauermann 4, Simon Walter 2.

21.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro