WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Motto bleibt noch ein Geheimnis


(Foto: privat)

(bro) (jb) Nach Fasching ist auch immer vor Fasching, und so waren die Karnevalfreunde Haidebow bereits vor dem 11. November 2016 voll in ihrem Element - der fünften Jahreszeit. Bereits im September fand die Jahreshauptversammlung statt, bei der auch das diesjährige Thema für die neue Kampagne festgelegt wurde.

Früh wie nie zuvor begannen die Fastnachtsfreunde bereits Mitte Oktober mit ihrem Wagenbau in der Scheune von Familie Trunk in Scheidental. So hatte man mehr Zeit für die Umsetzung des Mottos und konnte die noch wärmeren Temperaturen ausnutzen.

Vor dem Start der neuen Kampagne fand ein Fahrerwechsel für den Zugwagen der Karnevalfreunde statt. Nach langjähriger Unterstützung haben sich Philipp und Alfons Schmitt als Fahrer verabschiedet. Einen neuen Fahrzeugführer haben die Fastnachter in Kevin Wäsch gefunden, der ab dieser Kampagne nun diesen Job mit seinem Unimog übernehmen wird.

Nachdem die Karnevalfreunde im letzten Jahr zu Besuch im Weltall gewesen sind, haben sie sich auch in diesem Jahr wieder ein ganz besonderes Thema einfallen lassen. Noch ist das Motto nicht publik. Freuen kann man sich aber auf eine beliebte Zeichentrickserie.

Der eigentlich für 2016 geplante weitere Ausbau des KfH-Faschingswagen verlief nicht ganz planmäßig, jedoch wurde im Spätsommer mit dem Bau eines festen Wagen-Unterstandes begonnen.

Für einige Verwirrungen in der Fangemeinde sorgte Ende Oktober die Mitteilung, dass sich die Haidebower aus dem Partygeschäft zurückziehen werden. Es bedeutet aber nicht das Aus für die Karnevalfreunde, es sollen nur vorerst keine Partys mehr veranstaltet werden.

Um den aufwendigen Wagenbau finanziell zu unterstützen, haben die Karnevalfreunde neue Ideen. So könnte man sich zum Beispiel an dem einen oder anderen Eberbacher Stadtfest mit einem eigenen Stand beteiligen.

Die ersten Bilder vom Wagenbau sind auf Internetseite und auch auf der Facebook-Seite zu sehen.

Infos im Internet:
www.kf-haidebow.de
www.facebook.com/haidebow

24.01.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro