WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 28. März 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Hausdurchsuchung im Rahmen einer bundesweiten Aktion


(Fotos: privat)

(cr) Im Zusammenhang mit der Festnahme eines Mannes in Schwetzingen, der im Verdacht steht, gemeinsam mit weiteren Verdächtigen eine rechtsextreme terroristische Vereinigung gebildet zu haben, gab es offenbar gestern Nachmittag auch im Schönbrunner Ortsteil Haag einen Polizeieinsatz.

Razzien gegen mehrere Verdächtige haben gestern in ganz Deutschland stattgefunden. In Haag wurde kurz nach 14 Uhr von einem Sondereinsatzkommando der Polizei ein Anwesen durchsucht. Nach Augenzeugenberichten wurden dabei auch Waffen, Munition und Sprengmittel gefunden. Einiges davon wurde vorort unschädlich gemacht, vermutlich durch eine kontrollierte Sprengung. Hier war sicherheitshalber die Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn hinzugezogen worden. Offiziell bestätigt wurde diese Information aber nicht.

Ein Bewohner des Hauses wurde nach unbestätigten Aussagen vorläufig festgenommen. Die örtliche Polizei war in den Einsatz nicht involviert. Weder von ihr noch von der Polizeidirektion Mannheim wurden Auskünfte hierzu erteilt. Die Bundesanwaltschaft, die das Verfahren leitet, hält sich mit Informationen bedeckt. Die Örtlichkeit in Haag wurde von einer Sprecherin nicht bestätigt, die Rede ist lediglich von einer “Gemeinde in Nordbaden”. Im Vorfeld der Hausdurchsuchung war Bürgermeister Jan Frey zwar informiert worden. Über Einzelheiten konnte aber auch er nichts sagen.

26.01.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Norge Reinigung

THW