WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 18. Oktober 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Basketball-Herren rutschen nach Niederlage tiefer in den Abstiegskampf

(bro) (hgh) Mit so einer deutlichen Niederlage gegen die SG Mannheim 3 am Wochenende hatte man auf Seiten der Eberbacher Korbjäger nicht gerechnet. Zumal man das Vorrundenspiel deutlich mit 59:30 gewonnen hatte.

Von Beginn an kamen die TVE’ler nicht richtig ins Spiel. In der Zonen-Verteidigung fand man zunächst kein Mittel gegen die offenen Würfe der Gastgeber. Auch eine Umstellung der Verteidigung nach einer Auszeit brachte nicht den gewünschten Erfolg, so dass man zur ersten Viertelpause mit 19:11 in Rückstand lag. Erst eine Manndeckung sorgte in der Verteidigung dafür, dass man die Mannheimer Angriffe zum Teil stoppen konnte, jedoch hat man auf Seiten des TVE derzeit kein Wurfglück. Bei einigen schön herausgespielten Aktionen hatte man den Korbjubel schon auf den Lippen, doch drehte sich der Ball wieder heraus, oder die einfachen Punkte wurden verlegt. Trotzdem hatte man mit dem 34:25-Halbzeitrückstand immer noch die Chance auf den Sieg. Aber an diesem Tag wollte der Ball nicht so, wie die TVE-Spieler. Zu viele Ballverluste brachten die Gastgeber immer wieder ins Spiel, und so wuchs der Rückstand auf zwischenzeitlich 19 Punkte an. Am Ende des dritten Viertels stand es 53:37 für die SG Mannheim 3. Durch schnelle Punkte im letzten Viertel konnte man den Rückstand zwar nochmals auf 55:44 bzw. 58:47 verkürzen, doch näher kam man nicht mehr heran, sodass eine deutliche 70:53-Niederlage zu Buche schlägt.

Durch diese Niederlage rutschen die Basketballer noch tiefer in den Abstiegskampf, da es hier sehr eng zugeht, und am Ende auch ein direkter Vergleich ausschlaggebend sein könnte.

Das nächste Spiel bestreiten die Basketball-Herren am kommenden Sonntag, 12. Februar, um 16 Uhr in der HSG-Halle gegen die SG Mannheim 4.

Gespielt haben: Jan Arneth 2, Christoph Bansbach 2, Sven Bansbach 29/3 Dreier, Dominik Heckmann 7, Tim Küchler 3, Benni Maier 2, Wowa Molleker 6/2, Alex Nei, Simon Walter 2

06.02.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


VHS

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

AK Asyl

Autohaus Ebert