WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 28. April 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Klaus Großkinsky ist stellvertretender Revierleiter


V.l. Jan Frey, Hermann Roth, Gerd Lipponer, Klaus Großkinsky und Peter Reichert. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Nach dem Führungswechsel im Polizeirevier Eberbach war die Stelle des "Leiters der Führungsgruppe" bis jetzt vakant. Heute wurde mit Klaus Großkinsky der "Neue" in der Führungsriege offiziell vorgestellt.

In einer Feierstunde wurde Ende Dezember 2016 der Polizeichef des Eberbacher Reviers, Erich Lindenthal, in den Ruhestand verabschiedet. Als sein Nachfolger wurde sein bisheriger Stellvertreter Gerd Lipponer als Revierleiter offiziell in das Amt eingeführt. Lipponers bisherige Stelle als Leiter der Führungsgruppe des Polizeireviers Eberbach wurde direkt ausgeschrieben und bereits am 6. Februar mit Großkinsky wieder besetzt.

Am heutigen Nachmittag kam der 46-jährige Polizeihauptkommissar mit Lipponer zu einem Antrittsbesuch ins Rathaus. Dort wurden die beiden Beamten von Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert, Schönbrunns Bürgermeister Jan Frey und Bürgermeister Hermann Roth aus Heddesbach begrüßt. Der 1970 in Osterburken geborene Großkinsky war nach Ausbildung und Studium an der Fachhochschule vor seinem Wechsel nach Eberbach zuletzt im Polizeirevier Heidelberg-Nord aktiv. Er selbst beschreibt sich als "Landkind" und versicherte, dass er sich in Eberbach wohlfühle.

Reichert freute sich, dass im Eberbacher Revier die Mannschaft wieder komplett sei, beglückwünschte den Beamten zu dem neuen Arbeitsplatz und wünschte ihm am besten gar keine Einsätze, was aber mit Sicherheit unrealistisch sei. Tatsächlich sind die Beamten in den Kommunen Eberbach, Heddesbach und Schönbrunn für rund 18.200 Bürgerinnen und Bürger zuständig und bewegen sich dabei auf einer Fläche, zum Teil über fremde Bundesländer, von etwa 30 x 28 Kilometern.

16.02.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Rechtsanwalt Kaschper