WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spaß und Gaudi beim 13. Sensbachtaler Fastnachtsumzug


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Eine besondere Atmosphäre in der Dunkelheit mit beleuchteten Wagen und vielen Lichteffekten zieht jedes Jahr viele Besucher an. Mittlerweile gehört er schon zur Dorftradition - der Sensbachtaler Umzug in der Dunkelheit.

Unter der Leitung von Zugmarschall Florian Haas setzte sich gestern Abend um 18.33 Uhr der 13. Sensbachtaler Fastnachtsumzug in Bewegung. Aus diesem Anlass wurde, wie auch in den letzten Jahren, ein Feuerwerk vom TSV und MGV gezündet. Narren aus nah und fern zogen vom Ortseingang bis zur Sporthalle, wo anschließend ein buntes Treiben bis in die Morgenstunden stattfand.

Neben den heimischen Gruppen und des Komitee-Wagens vom TSV und MGV Sensbachtal folgten u. a. der Spielmannszug Schöllenbach, die Prinzengarde des CV Ulk 1870 Erbach e.V. mit Fanfarenzug, Narhalla Hainbrunn, Schlepperfreunde Aglasterhausen, Gruppen aus Reisenbach, Lumpen Breitenbronn und CGB mit ihren Gardemädchen und Funkenmariechen. Moderiert wurde der Umzug von Gerd Scheuermann.

Im Rahmen des Fastnachtsumzuges ist der Mitbegründer der Sensbachtaler Fastnacht, Wolfgang Hörr, für 40 Jahre Musik geehrt worden. Die Präsidenten, Marcel Daub und Thomas Johe vom TSV und MGV Sensbachtal, überreichten ihm einen Orden.

Für die Sicherheit und die Straßensperrung war die Freiwillige Feuerwehr Sensbachtal zuständig.

27.02.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro