WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 26. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Goldene Vereinsnadel für Kurt Köhler


Jubilar Kurt Köhler flankiert vom 1. Vorsitzenden Horst Zimmermann (li.) und dem 2. Vorsitzenden Fritz Zimmermann. (Foto: privat)

(bro) (uz) Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung des MGV Sängerlust Rockenau begrüßte der erste Vorsitzende Horst Zimmermann zahlreiche Sänger und Sängerfrauen sowie Ortsvorsteher Hans Leistner und den ersten Vorsitzenden des Kerwe-Clubs Rockenau, Ulrich Zimmermann.

Anschließend wurde Kurt Köhler für seine langjährige Mitgliedschaft und Sangestätigkeit mit der goldenen Vereinsnadel geehrt.

Schriftführer Klaus Büchner berichtete nach der Ehrung ausführlich über das abgelaufene Vereinsjahr. Es gab zahlreiche sängerische und gesellige Ereignisse der Sängerkameraden.

Kassenwart Ulrich Zimmermann konnte in seinem Bericht auf ein solides Ergebnis hinweisen und betonte, dass der Verein auf einem guten Fundament stehe. Die Kassenprüfer, Jürgen Ritter und Heinfried Köbler, bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und sprachen sich für die Entlastung des Kassenwarts aus.

Ortsvorsteher Hans Leistner lobte anschließend den Zusammenhalt der Sängerkameraden, sei es bei den Festlichkeiten oder sonstigen Auftritten wie z.B. Singen in den Mai oder Singen beim Volkstrauertag und schlug der Versammlung vor, den Gesamtvorstand zu entlasten.

Anträge waren keine eingegangen, so dass man zum letzten Tagesordnungspunkt kam: "Verschiedenes, Wünsche und Anregungen". Geplant ist wieder das Singen in den Mai sowie das Wiesenfest im August mit dem weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannten und sehr gut organisierten und frequentierten Schleppertreffen. Auch wurde die gute Zusammenarbeit mit der gemeinsamen Chorprobe des Concordia Neckarwimmersbach gelobt. Einziger Wermutstropfen war, dass Dirigent Tobias Soldner zum Jahresende aus privaten Gründen aufgehört hat. Die Vorstandschaft ist jedoch überzeugt, demnächst einen Nachfolger zu präsentieren.

Zum Abschluss bedankte sich die Vorstandschaft nochmals bei den Sängerfrauen für die Unterstützung, sei es beim Singen in den Mai oder beim Wiesenfest.

21.03.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt