WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 27. April 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Alle Qualitätskriterien werden erfüllt


(Foto: privat)

(bro) (wh) Stolz konnte der Geschäftsführer des Badischen Schwimm-Verbandes, Holger Voigt, am vergangenen Dienstag Andreas Kohler, Abteilungsleiter der Schwimmabteilung des TV 1846 Eberbach, das frisch gefertigte Schild nebst Urkunde übergeben. Mittlerweile hat der TVE mit diesem ausgezeichneten Konzept seit 1982 665 Kindern das Schwimmen gelehrt. 340 dieser Kinder wurden davon in die Schwimmabteilung als Nachwuchs aufgenommen.

Voraussetzung für die Zertifizierung war eine Präqualifikation, in der die qualitätsverantwortliche Leistung der Trainer sowie auch der Übungsleiter überprüft wurde. Hierbei wurde darauf geachtet, dass alle Übungsleiter und Trainer, die im Bereich Anfängerschwimmen tätig sind, eine Qualifikation durch einen Landesschwimmverband besitzen und regelmäßig an Fortbildungen teilnehmen. Ein weiterer Schwerpunkt lag in einer individuellen Gruppengröße. Auch muss es ein regelmäßiges Schwimmlernangebot über das gesamte Jahr hinweg geben. Einen großen Fokus im Rahmen der Präqualifikation wurde auf die zielgerechte und planmäßige Ausbildung gelegt. Das Erreichen von Teilzielen wird regelmäßig durch Fertigkeitsüberprüfungen abgefragt und dokumentiert.

Für Andreas Kohler und sein Trainerteam ist diese Auszeichnung Belohnung und Ansporn zugleich, damit auch künftig eine gute Arbeit schon mit den Kleinsten im Becken in Eberbach stattfinden kann.

22.03.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

AK Asyl