WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Mosca

Weihnachtseinkauf

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 13. Dezember 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Bürgermeinungen sind gefragt


(Foto: Claudia Richter)

(hr) Mit den öffentlichen Spielplätzen im Stadtgebiet befasste sich heute der Eberbacher Gemeinderat.

Beschlossen wurde, den Spielplatz an der Itterstraße (unser Bild) aufzugeben. Das Gelände gehört nicht der Stadt und soll anderweitig bebaut werden. Die AGL-Fraktion beantragte als Ausgleich für den Spielplatzwegfall an der Itterstraße eine Vergrößerung des Spielplatzes am Pulverturm, wozu aber auf eine spätere Beschlussfassung verwiesen wurde.

Die Verwaltung wurde beauftragt, eine Öffentlichkeitsbeteiligung zur Spielplatzplanung in Eberbach durchzuführen. Die dabei eingehenden Stellungnahmen und Meinungen sollen dann dem Gemeinderat zur Beschlussfassung vorgelegt werden. AGL-Sprecher Peter Stumpf schlug eine Infoveranstaltung zu dem Thema und die anschließende Einrichtung eines Bürgerforums vor. Beides wurde mehrheitlich abgelehnt. Stumpf bemängelte angesichts störender Gespräche der Ratsmitglieder während seines Vortrags die schlechte DIskussionskultur im Gemeinderat.

Grundlage für die Öffentlichkeitsbeteiligung ist ein Entwurf der Verwaltung, laut dem außer dem Spielplatz Itterstraße auch der Platz am Von-Göler-Weg (Scheuerberg) und ein Teil des Spielplatzes Alte Dielbacher Straße/Holdergrund aufgegeben werden sollen. Die Offenlage des Planentwurfs soll gemäß Beschluss “ortsüblich” bekannt gemacht werden.

27.04.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Weihnachtseinkauf