WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Sounds of Kino

(bro) (ms/sm) Am 21. Mai um 18 Uhr (Einlass 17.30 Uhr) heißt es „Film ab!“ in der Eberbacher Stadthalle. Ein speziell für diesen Abend zusammengestelltes „Filmorchester“ der Musikschule Eberbach e. V. spielt Soundtracks aus Filmen wie „Harry Potter“, „Fluch der Karibik“ und anderen Highlights der Filmgeschichte. Die Musiker spielen dabei zu Originalfilmszenen, die auf einer Großbildleinwand zu sehen sein werden.

Vor knapp einem Jahr entstand die Idee zu diesem Filmorchester. Es wurden drei der zahlreichen Musikschulensembles zu einem Filmorchester zusammengestellt: Das Kammerorchester unter der Leitung von Julia Pyka, die Holzwürmer unter Leitung von Tanja Wilbrandt und das Filmmusikensemble, das Martin Simon leitet. Insgesamt sind es knapp 40 Mitwirkende im Alter von zehn bis 70 Jahren, und es ist eine große Freude zu sehen und zu hören, wie sehr das Musizieren die Menschen jeden Alters verbindet. Für jeden der beteiligten Schülerinnen und Schüler ist es ein Erlebnis, in solch einem Orchester mitzuspielen.

Seit einiger Zeit schon wird das teilweise sehr anspruchsvolle Repertoire in gemeinsamen Proben zusammen einstudiert. Von der bekannten „Star Wars“-Titelmelodie bis hin zu gefühlvollen Melodien aus „Schindlers Liste“ - das Programm garantiert einen abwechslungsreichen Konzertabend für alle Beteiligten.

Zudem werden an diesem Abend bei einem Gewinnspiel dreimal zwei Eintrittskarten für das „Mobile Kino“ in Eberbach verlost.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind erbeten.

05.05.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro