WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 23. August 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Eine Fahrt in die Vergangenheit


(Fotos: privat)

(bro) (mr) In bester Stimmung ging die Fahrt der Lebenshilfe-Mitglieder kürzlich nach Lorsch/Bergstraße. Ziel war das Freilichtlabor Lauresham.

Bei einer Führung in zwei Gruppen erfuhren die Ausflügler vielerlei zum Leben der Menschen zur Zeit Karl des Großen. Dabei wurde sowohl auf die Lebenswirklichkeit der einfachen Leute als auch auf den Alltag der Gutsfamilie eingegangen. Auf spielerische Weise wurden die Handwerksarbeiten durch lebendige Darstellung vorgeführt - z. B. des Drechslers und des Knochenschnitzers.

In der Anlage befinden sich mehrere Wirtschafts-, Wohn- und Stallbauten sowie eine Kapelle. Der Besuch in Lauresham vermittelte, wie fortschrittlich man damals schon im karolingischen Herrenhof war und wie man die Natur sinnvoll und nachhaltig nutzen kann.

Anschließend ging es in einen Biergarten, um sich nach den vielen Eindrücken zu stärken. Auf dem Rückweg zum Bus bestaunte man noch den Pfingstrosengarten, der in voller Blüte stand, sowie die Klosteranlage Lorsch.

Einen schönen Abschluss fand dieser Jahresausflug bei einem Essen in Eberbach.

06.06.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert