WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Mosca

Weihnachtseinkauf

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 17. Dezember 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Defekt in einem Schalthaus am Parallelweg


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Zu einem größeren Stromausfall kam es heute am frühen Morgen in Eberbach und mehreren Ortsteilen.

Etwa um 3.30 Uhr war für mindestens zwei Stunden, teilweise auch deutlich länger, die Stromversorgung lahmgelegt. Ursache war nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt in einer privat betriebenen 20-kV-Schaltanlage am Parallelweg oberhalb der B 37 (unser Bild). Das elektrische Element fiel nach einer Verpuffung komplett aus.

Betroffen war das Stadtgebiet mit Neckarwimmersbach sowie die Ortsteile Pleutersbach, Rockenau und Lindach. Ob es zu Folgeschäden kam, ist noch unklar. Polizei, Hilfsorganisationen und weitere Beteiligte kamen gegen 7.30 Uhr zu einer Lagebesprechung im Feuerwehrgerätehaus zusammen.

Im “Kaufland”-Supermarkt im Neuen Weg löste gegen 7 Uhr die Brandmeldeanlage aus und rief die Feuerwehr auf den Plan. Einen Brand gab es aber nicht. Ob die Fehlfunktion mit dem Stromausfall in Verbindung stand, ist unbekannt.

23.06.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Star Notenschreibpapiere

Autohaus Ebert

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Weihnachtseinkauf