WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Mosca

Weihnachtseinkauf

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 14. Dezember 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Professor Ulrich Walther zu Gast in St. Johannes Nepomuk


(Foto: Agentur)

(bro) (sez) Nach dem erfolgreichen Auftakt des Eberbacher Orgelsommers am vergangenen Sonntag wird nun am 9. Juli um 19 Uhr Ulrich Walther in St. Johannes Nepomuk zu Gast sein.

Der im westfälischen Hagen geborene Organist Ulrich Walther unterrichtete bereits im Alter von 27 Jahren als Professor an der Kunstuniversität Graz - in einem Alter, in dem viele noch selbst als Studenten die Bank drücken. Seine frühe Karriere zeichnete sich durch zahlreiche Wettbewerbserfolge ab. So gewann er unter anderem den legendären St. Albans-Wettbewerbes in London, den Bach-Liszt Wettbewerb Leipzig/Weimar und den Wettbewerb des Deutschen Musikrates.

Das Hauptstück des Abends wird die Klaviersonate h-Moll von Franzt Liszt sein, die Walther selbst für die Orgel bearbeitet hat. Die Sonate gilt als eines der bedeutendsten, technisch anspruchsvollsten Klavierwerke der Romantik und ist zweifelsohne der Höhepunkt im Œuvre des Komponisten. Des Weiteren wird Mozarts f-Moll Fantasie zu hören sein sowie Werke von Bach und Vierne.

Alle Künstler des Eberbacher Orgelsommers werden mit einer Kamera gefilmt und im Kirchenschiff auf einer Leinwand zu sehen sein. Das Konzert dauert eine knappe Stunde, und nach dem Konzert gibt es auf der Empore die Gelegenheit, an einer kleinen Orgelführung teilzunehmen.

Der Eintritt für Schüler und Studenten ist frei. Karten gibt es an der Abendkasse.

Infos im Internet:
www.kirchenmusik-eberbach.de/orgelsommer


05.07.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

Autohaus Ebert

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Weihnachtseinkauf