WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kreispokal-Aus für die VfB-Reserve

(bro) (bl) Die VfB-Reserve musste bereits in der Qualifikation zum diesjährigen Kreispokal gegen den B-Klassenabsteiger und künftigen Ligakonkurrenten SG Lobbach 2 die Segel streichen.

Die Gäste bestimmten gestern von Beginn an das Geschehen und drückten den VfB vor einer stattlichen Kulisse in die eigene Hälfte, ohne allerdings zunächst zu zwingenden Torchancen zu kommen. In der 21. Minute wurde ein Gästestürmer im VfB-Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Lukas Konrad scheiterte allerdings mit dem fälligen Strafstoß an Eberbachs Schlussmann Justin Weinberg. Nach einem Zusammenprall in der 40. Minute musste Weinberg verletzungsbedingt ausgewechselt und durch Jonas Emmerich ersetzt werden. An diesem lag es aber nicht, dass das Spiel verloren ging. Lobbach wirkte über das ganze Spiel gesehen sowohl körperlich als auch geistig einfach frischer als der VfB.

In der zweiten Hälfte war noch keine Minute gespielt, als Emmerich das erste Mal hinter sich greifen musste. Ein Abwehrspieler lenkte eine scharfe Hereingabe von Ron Schmitz unhaltbar ins eigene Tor. Der 0:2-Endstand fiel bereits in der 56. Minute durch David Welz, der nach schöner Vorarbeit von Enrico Eberle nur noch den Fuß hinhalten musste. Auch in der Folge waren die Gäste ihrem dritten Treffer näher, als Eberbach dem Anschlusstor, da die VfB-Offensive faktisch nicht stattfand. Die einzige erwähnenswerte Chance für die Gastgeber vergab Spielertrainer Patrick Grimm in der 80. Minute, als er nach einem Sololauf knapp am Tor vorbeischoss.

Am Donnerstag, 20. Juli, um 19 Uhr bestreitet der VfB II beim SV Gammelsbach ein Vorbereitungsspiel.

17.07.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL