WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 23. August 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Ein Blick hinter die Kulissen


(Fotos: privat)

(bro) (fk) 17 Ferienspaßkinder verbrachten kürzlich drei Stunden in der Bahnhof Apotheke, um hinter den Kulissen die verschiedenen Arbeitsbereiche einer Apotheke kennenzulernen und selbst bei der pharmazeutischen Arbeit mit Hand anzulegen.

Die Herstellung der besonders pflegenden Wohlfühlcreme erforderte etwas Geschick und bei der Herstellung eines Genusstees musste genau eingewogen werden. Es wurden spezielle Ferienspaßrezepte bedruckt und Waren im vollautomatischen Warenlager eingelagert - so auch ein Überraschungspäckchen, das dann auf wundersame Weise im Verkaufsraum für jeden einzelnen wieder zum Vorschein kam.

Da die Untersuchung von chemischen Ausgangsstoffen für die Verarbeitung von Salben und anderen Rezepturen in der Bahnhof Apotheke eine große Rolle spielt, befassten sich die Kinder auch mit dem Mikroskopieren und der Unterscheidung verschiedener Arzneitees. Hier lohnte sich das genaue Hinschauen und Analysieren, denn am Ende wurde aus allen „fast“ richtigen Antworten eine Gewinnerin ermittelt. Doch alle waren an diesem Nachmittag Gewinner und durften natürlich die verschiedenen hergestellten Produkte mit nach Hause nehmen.

Die drei Stunden „Arbeit und Lernen“ vergingen so schnell, und so dürfte mit den hergestellten entspannenden Produkten bei den Kindern zu Hause ein ruhiger ausgeglichener Tag zu Ende gegangen sein.

04.08.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Norge Reinigung

AK Asyl

Autohaus Ebert