WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Mosca

Weihnachtseinkauf

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 12. Dezember 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Kinderportraits sollen nach Neujahr aufgehängt werden


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Eigentlich sollten in der Kellereistraße seit einigen Wochen Bilderfahnen mit Portraits von Eberbacher Kinder flattern. Wegen eines Fehlers bei der Herstellung der Fahnen hängen dort jetzt aber herbstliche Apfelmotive.

Ein Ergebnis der "imakomm”-Arbeitsgruppe war die Belebung der Innenstadt durch Beflaggung zu fördern. Im Februar dieses Jahres beschloss der Gemeinderat mehrheitlich, deshalb weiterhin über 30 Bilderfahnen in der Kellereistraße aufzuhängen. Als Motive waren für eine neue Aktion Portraits von Kindern aus Eberbach geplant. Das hätte auch funktioniert, hätte nicht der Fehlerteufel zugeschlagen. Laut Hauptamtsleiterin Anke Steck sei ein nicht von der Stadt verschuldeter Fehldruck schuld an der Beflaggungsänderung. Die Fahnen werden nun für die Stadt kostenfrei neu gedruckt, so Steck. Passend zur Herbstzeit und pünktlich vor dem "Eberbacher Apfeltag, der am 15. Oktober in der Innenstadt durchgeführt wird, flattern jetzt bunte Apfelmotive in der Straße.

Die Beflaggung mit Portraits von Kindern ist im neuen Jahr im Anschluss an die Weihnachtsbeleuchtung geplant. Das Interesse der Eltern an dieser Aktion sei sehr gut gewesen, freute sich die Hauptamtsleiterin. Die Eltern mussten im Vorfeld die Erlaubnis erteilen, dass Fotos ihrer Kinder für die Innenstadtbeflaggung verwendet werden dürfen.

29.09.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Autohaus Ebert

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Weihnachtseinkauf