WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 25. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Luther Songs gestern und heute

(bro) (apl/ku) Mit einem großen Festgottesdienst, der stark musikalisch geprägt sein wird, begeht die Evangelische Kirchengemeinde Eberbach am Dienstag, 31. Oktober, um 18 Uhr das Reformationsfest in der Michaelskirche. "Hast Du Töne, Martin?" Das musikalische Thema des Gottesdienstes steht unter dem Motto: Luther Songs gestern und heute.

Die Kantate „Ein feste Burg ist unser Gott“ von Johann Sebastian Bach erklingt - gesungen von der Eberbacher Kantorei gemeinsam mit dem Jugendchor „Voices of Heaven“, begleitet vom Posaunenchor Eberbach, der Kurpfalzphilharmonie Heidelberg und den Solisten Caroline Albert (Sopran), Julia Spies (Alt) und Marcel Brunner (Bass).

Das Christoph-Georgii-Jazz-Trio glänzt mit der Bearbeitung von Luther-Liedern: "Vater unser im Himmelreich", "Verleih uns Frieden gnädiglich", "Nun freut euch, liebe Christen g´mein" und zwei freien Stücken, alle arrangiert von Christoph Georgii, dem Popularmusik-Beauftragten der Evangelischen Landeskirche.

Die musikalische Gesamtleitung hat KMD Achim Plagge. Die liturgische Gestaltung liegt in den Händen von Pfarrer Gero Albert. 


20.10.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Straßenbau Ragucci

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche